Appleton Gold 151 Proof 75,5%
Starker Mixer mit tropischen Noten, dem es an Tiefe fehlt.
Appleton Estate's Gold 151 Proof bietet starken Alkohol mit einem Hauch von Karamell und Früchten und eignet sich aufgrund seines geradlinigen jamaikanischen Stils am besten zum Mixen.
Betreibst du einen Online-Shop? Biete deine Flaschen Tausenden von Rumliebhabern an: Werde Shop-Partner!
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Vielseitig zum Mischen
- Robuster jamaikanischer Charakter
- Hoher Alkoholgehalt passt zu Cocktails
Der Gold 151 Proof aus der renommierten Destillerie Appleton Estate in Jamaika ist ein starker Rum mit einem Alkoholgehalt von 75,5%, der aus Melasse destilliert wird. Er hat ein starkes alkoholisches Aroma, das durch Noten von Karamell, Früchten und Gewürzen ergänzt wird. Am Gaumen dominiert der Alkohol mit Noten von tropischen Früchten, Ester, Karamell und Milchschokolade. Während viele ihn aufgrund seiner Stärke für einen vielseitigen Mixer halten, der ideal für Cocktails ist, bemängeln andere, dass es ihm an komplexer aromatischer Tiefe und Fasseinfluss fehlt. Mit seiner ausgeprägten Schärfe verkörpert er den robusten jamaikanischen Rum-Stil, schmeckt aber am besten in Mixgetränken, anstatt pur getrunken zu werden.
Meist genannte Geschmacksrichtungen
Expertenbewertungen
- Barrel Aged Thoughts
barrel-aged-thoughts.blogspot.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 32 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Appleton Estate Destillerie
Die Destillerie Appleton Estate befindet sich in Jamaica. Rums von Appleton Estate wurden 2.671 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Appleton Estate
Thunderbird
20.09.2024
"Johannes Blindtasting Set Nr.8: Die Nase ist recht verhalten, ganz dünn nehme ich etwas Papaya, Ester und dunkles Karamell wahr. Am Gaumen anfangs recht viel Süße, dann scharfe Würze und etwas Kräuter, den Alkohol empfinde ich als nicht allzu gut eingebunden und sehr stark. Der Abgang ist mehr auf der kräuterigen Seite"
SaibotZtar
15.08.2024
"Vielen Johannes für diese Blind Tasting. #No.8 Puhh das ist wieder ne brutale Alkoholkeule ... Nase sehr sehr stechend und scharf. Etwas Honigsüße und Blumige Noten . Kandis und leichte Pfirsichnoten . Am Gaumen wieder sehr stechend Alkoholisch und scharfkantig . Etwas Fruchtigkeit und sogar leichte Ester sind zu schmecken. Lege mich auch hier fest das das eher ein Mixer ist ..."
Leo Krüper
14.09.2024
"Trotz des hohen Alkohols gut trinkbar. Kaum bis gar kein Fasseinfluss zu schmecken. Deutlich als Jamaikaner zu erkennen. Denke eher als Overproof Mixer gedacht als zum pur trinken."
Artur Schönhütte
03.10.2024
"Hmm this seems familiar, very straightforward alcoholic low ester Jamaican. Appleton 151 anybody? I am more confident as I taste along. Pungent but not very complex. Cocktail galore and nice for what it is"