Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Rhum Vieux Agricole aus der Destillerie Bielle, abgefüllt von La Compagnie du Rhum, ist eine limitierte Abfüllung mit nur 200 Flaschen. Dieser 2008 aus Zuckerrohrsaft destillierte und 10 Jahre lang gereifte Rum ist mit seinen 54,3 % Alkoholgehalt komplex und intensiv. Aromen von Honig, tropischen Früchten und Zitrone ergänzen die Geschmacksnoten von Holz, Zitrusfrüchten und Karamell. Nutzerrezensionen loben sein ausgewogenes Profil mit den herausragenden Noten von Kokosnuss und Vanille, die ein köstliches Geschmackserlebnis bieten. Die ausgeprägten Holz- und Zitrusaromen machen ihn unvergesslich, während einige bemerken, dass er aufgrund seines hohen Alkoholgehalts dekantiert werden muss.
Expertenbewertungen
- Préférence Rhum
preference-rhum.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 34 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Bielle Destillerie
Die Destillerie Bielle befindet sich in Marie Galante. Rums von Bielle wurden 3.613 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu BielleInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Zunächst einmal bekommen Sie hier viel für Ihr Geld. Zweitens muss dieser eine Weile ruhen oder der ABV wird Sie beißen. Sobald er geruht hat, hat er ein schönes Profil. Intensiv und gut ausbalanciert und dennoch leicht in allen Geschmacksrichtungen. Das leere Glas war nach einer Stunde erstaunlich.
Ein etwas unbemerkter Rum, der ein besseres Schicksal verdient hätte, denn er ist wirklich sehr interessant und seine Stärke hebt ihn aus der Masse heraus.
In der Nase sind die Bielle-Marker sehr präsent, ähnlich wie der 2008er, aber mit Alkohol (ist es der Jahrgang, der mich verfälscht?). Im Mund Orangenschale, mit Gewürzen und holzigem Hintergrund, ganz rund (Frangipane, Konditor). Der Abgang bleibt lange, köstlich.
Eine wunderbare Entdeckung, eine riesige Delikatesse.Ein sehr angenehmer Moment.