CDC Rhum Jacksie
The "Rhum Jacksie" was produced in Martinique. It was selected and bottled by the independent bottler CDC. It was distilled from Sugar cane juice with a Column Still. The rum has an ABV of 44%. 7 community members rated this rum with an average of 6.5/10. The rum smells like Floral, Fruity and Grass, and on the palate there is Dry, Grass and Woody.
Bereits 2 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










Zu allererst einmal ein DICKES DANKESCHÖN an TheDunderHut, wieder bei dem Wird&Blind Set dabei gewesen zu sein. Zusammen mit DomM wurde sich diese Aufgabe gestellt. Leider ist kein Einhorn dabei gewesen, aber tolle seltene Sachen probiert, an die man sonst nicht so gut rankommt. Einzig die Geschichten zu jedem einzelnen Rum des Spliters dazu habe ich wirklich vermisst.
Arturs Seltsam und Blindverkostung Nummer 10: Recht wässriges Mundgefühl, aber die Abfüllung transportiert die Aromen trotzdem ordentlich (auch an der Nase). Blind hätte ich auch diesen Rum nicht zuordnen können. Am prägnantesten war für mich hier eine Bleistiftnote, neben etwas Holz und etwas pflanzlich.
Über diesen Ruhm gibt es nicht viele Informationen. Die Nase ist komplex und auch das beste an diesem Rhum. Der Geschmack ist recht dünn und verwässert. Der Abgang ist lang aber ebenfalls recht dünn. Schade, ich hatte mir etwas mehr versprochen.
Weird and Blind tasting @Artur: Wieder mal ein Stück Geschichte! Recht dünn, aber typische junge gestrige Agricole-Noten , gleichzeitig aber schon Holz dabei.