Rhum J.M 2001
Elegant, fruchtig, würzig, mit einem weichen Nachgeschmack.
Dieser Rhum J.M. aus dem Jahr 2001 wird für sein komplexes Profil mit reichhaltigen Zitrus-, Frucht- und Gewürznoten und einem ausgewogenen, eleganten Nachgeschmack gelobt, auch wenn einige seine Schärfe bemerken.
Bereits 89 mal gekauft
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der 2001 Rhum J.M. aus Martinique, der aus Zuckerrohrsaft destilliert und 15 Jahre lang gereift ist, zeichnet sich durch eine einzigartige Mischung aus Aromen und Geschmacksrichtungen aus. Der Rum duftet vor allem nach Cognac und Banane, während sich am Gaumen Schichten von Zitrone, Honig und Apfel mit einem Hauch von Pfirsich und Tabak vereinen. Kritiker loben seine Eleganz, Ausgewogenheit und sein dynamisches, komplexes Profil und betonen seine Würze und den gut integrierten Alkoholgehalt. Einige kritisieren den geringen Holzeinfluss und den leicht scharfen alkoholischen Nachgeschmack. Dieser Rum wird wegen seiner Harmonie und Tiefe genossen und bietet einen Einblick in die raffinierte Agricole-Spirituose aus Martinique.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 89 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Rhum J.M Destillerie
Die Destillerie Rhum J.M befindet sich in Martinique. Rums von Rhum J.M wurden 2.857 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Rhum J.MInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
30.05.2020 Had a nice afternoon with friends and friends of friends including some nice bottles of rum. Notes Medium dark colour. Nose Fresh, wood, roasted, dried fruit, grass, spice, faint caramel. Palate Round, balanced, wood, roasted, nutty, medium dry, dried fruit, spice. Finish Medium long, wood, roasted, medium dry, raisin, spice.
Ein runder, ausgearbeiteter und strukturierter JM. Die Nase ist sehr parfümiert, mit Gewürzen (Vanille, Muskat, Pfeffer), Holz und Patisserienoten auf Karamell, Toffee und Biskuit. Die Früchte kommen mit der Belüftung auf einem Hauch von Orangen, Rosinen und tropischen Früchten. Das Geruchsprofil ist besonders weich und harmonisch. Der Auftakt im Mund ist sehr elegant und unendlich weich. Man findet diese würzige und holzige Seite, die sehr lecker ist, mit Noten von Schokolade, Kaffee, Karamell und Honig. Die Früchte kommen auf einem trockeneren Ton mit Weintrauben, aber auch ein wenig Schlemmerei mit exotischen Früchten und Zitrone. Der Alkohol ist bei einem relativ niedrigen Alkoholgehalt sehr gut integriert, was zeigt, dass das Grundprofil dynamisch ist. Der Abgang ist hingegen etwas weniger ausgeprägt. Man findet eine gute Dosis Trockenfrüchte, aber auch Holz, einige Gewürze, die Honigseite und auch die leicht bitteren Nüsse (Nüsse, Mandeln). Eine sehr gute Abfüllung der Destillerie, süß, angenehm und schmackhaft.
Could not completely convince me even in the 2nd tasting. Somehow remained an alcoholic sharpness in the finish. At the quality and price very unexpected.
Getting warmed up to Agricoles, though this probably is not my favourite profile. Some light fruit like peaches and apple, some nutty notes, earth, honey, I also get mint in late palate. General profile is also quite spicy, not too sure about alcohol integration.