Bristol T.D.L Trinidad Rum for Haromex Dev.
Holz, Karamell und minzige Frische
Bereits 21 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder lieben diese holzgetriebene T.D.L.-Auswahl für ihren Karamell-Vanille-Kern und ihre minzige Frische. Mit 59,8 % Fassstärke öffnet er sich mit Noten von gerösteter Schokolade und entwickelt sich mit Gewürzen und getrockneten Früchten, vor allem nach einiger Zeit im Glas. Manche finden ihn zwar etwas zu süß oder zu alkohollastig, aber er ist ein beliebter und geschätzter Tropfen, der in unserer Community auf großes Vertrauen stößt.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 21 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 6.390 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu T.D.LInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Edit: RumX Adventskalender 2024 Bonus 1 Bin nicht draufgekommen, aber heute durch die lange (unfreiwillige) Standzeit hatte ich dann die dreckigen Caroni Noten mit dabei. Ich finde ihn immer noch sau lecker. Für mich ein schöner TDL. Braucht nur ein wenig im Glas, aber dann ist er sehr gut zu genießen. Edit: 19.09.23 nochmal verkostet, nachdem ich zuvor den Swell Privat Garden #4 im Glas hatte. Ich finde diesen um einiges besser. Dieser hat mehr Kraft und nach einiger Zeit entfaltet er seine ganze Bandbreite.
Hmmm... Pour résumer, on peut dire que j'aime pas... Mais vraiment pas. Je n'aurai pas deviné la provenance. J'imagine que cela vient d'ailleurs que T.D.L. Alcoolique, amer et brûlé... Voilà des marqueurs qui ne me font pas rêver ici...
RumX-Adventskalender, Tag 25. Eine Nase mit Alkohol, Holz, Vanille und braunem Zucker. Hinzu kommen Banane und ein Hauch von trockenen Kräutern. Der Mund ist angenehm und mit einer Frische (Menthol), die in der Nase nicht markant war. Auch mehr Früchte, Trockenfrüchte, aber auch tropische Früchte. Der Abgang ist kurz, auch wenn einige Aromen länger anhalten: bitteres Holz und braune Süße. Ein Rum, der komplexer ist, als er auf den ersten Blick erscheint.
2006er T.D.L hatte ich selten, ebenso wie Abfüllungen von Bristol. Sehr selten schmecken auch diese T.D.L.. Blind hätte ich diese eher in die spanische Richtung gesteckt. Mir gefallen sie dennoch, aber eine fruchtige Mikzbombe sollte hier keiner erwarten. cask 472/2 ist sehr cremig am Gaumen und etwas holzig bitter im Abgang, was nicht unbedingt negativ sein muss. Cask 472/1 dagegen etwas linearer und noch weniger spannend.