Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Private Cask von La Confrérie du Rhum, hergestellt in der Brennerei Rivière du Mât, bietet ein verlockendes Rum-Erlebnis. Dieser Rum mit einem Alkoholgehalt von 50 % ABV wurde 2006 aus Melasse in einer Säulenbrennerei destilliert und zeichnet sich durch dominante Holz-, Vanille- und Bananenaromen aus. Am Gaumen begeistert er mit vanilligen, holzigen und süßen Noten, die durch Gewürze ergänzt werden. Die Konsumenten schätzen die ausgewogene Kombination aus hohem Alkoholgehalt und natürlicher Süße. Der Nachgeschmack zeigt trockene, würzige und leicht mentholhaltige Noten. Auch wenn einige finden, dass es ihm an emotionaler Wirkung fehlt, ist er eine überzeugende Wahl für alle, die ein nuanciertes, trockenes Profil mit einem außergewöhnlichen Wert und einer leichten Trinkbarkeit bevorzugen.
Expertenbewertungen
- Les amis des amis du Rhum
lesamisdesamisdurhum.com - Le Blog A Roger
leblogaroger.eu Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 35 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Rivière du Mât Destillerie
Die Destillerie Rivière du Mât befindet sich in Reunion. Rums von Rivière du Mât wurden 539 mal mit einem Durchschnitt von 7.1/10 bewertet.
Zu Rivière du MâtInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Thinking about the price tag you get a lot for your money in my mind. A naturally sweet and fruity profile with some wood and spices. Well balanced and the ABV has been integrated really well. The empty glass is really nice and I can pick up some mint and medicinal notes.
Melasse-Rum von Guadeloupe. Bin ich ein großer Freund von! Nase: Wow, ungewöhnlich, komplex und intensiv. Schön aromatisch. Dabei würzig-holzig aber auch fruchtig. Eine leichte Menthol-Note bringt eine dreckige Frische hinein. Zu Beginn salzig-pfeffrig mit Muskat, Anis und etwas Ingwer, daneben aber auch gleich Süße von Ahornsirup und braunem Zucker. Angenehm fruchtig mit schwarzer Johannisbeere, Kirsche und Stachelbeere. Hinten heraus gedeckt, leicht seifig und rauchig zugleich. Spannende Komposition. 8,3 Gaumen: was sofort hervorsticht sind die deutliche Seifen-Note, eine Menthol-Frische und süß-sauer-herbe Melasse. Hinzu kommen Tabak und junges Holz. Irgendwie ist er auch fruchtig, vielleicht Orangenschale mit etwas Ingwer. Auch hier schön komplex und nicht langweilig. Für mich etwas zu viel Seife. 7,9
I really like it! Nice balance between wood, vanilla, chocolate, mint and yellow fruits.
Sehr gut und mit einem etwas ähnlichen Profil wie Isautier, ziemlich trocken und würzig, erdig im Abgang, überhaupt nicht zu süß. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, aber...normalerweise, wenn ich etwas probiere, das mir gefällt, kann ich es kaum erwarten, eine (oder mehrere) Flaschen zu besorgen. Das ist hier nicht der Fall. Er ist wirklich gut, aber er hinterlässt keine tiefen Spuren in meinen Gefühlen. Ich finde, dass ich in meiner Beurteilung etwas zu logisch bin, was letztlich kein gutes Zeichen ist. Es ist sehr gut und billig, aber es fehlt das gewisse Etwas, um es bemerkenswert zu machen. Ich mag ihn, aber letztendlich brauche ich keine ganze Flasche.