Habitation du Simon A1710 Renaissance 2019
Frisches Zuckerrohr, Zitrusfrüchte, mild 52%
Bereits 186 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die RumX-Mitglieder lieben den Duft von frischem Zuckerrohr und Zitrusfrüchten, mit Limette und einer klaren pflanzlichen Note. Am Gaumen ist er blumig, fruchtig und würzig, überraschend mild für 52% und mit gut integriertem Alkohol. Noten von Oliven, Pfeffer und Kardamom führen zu einem langen, leicht honigartigen Nachgeschmack; manche nehmen sogar Marzipan wahr. Mit 66 Bewertungen ist er sehr beliebt und glänzt sowohl pur als auch in einem Ti' Punch.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 186 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Habitation du Simon Destillerie
Die Destillerie Habitation du Simon befindet sich in Martinique. Rums von Habitation du Simon wurden 859 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.



 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 


Ein weiterer schöner, fruchtiger und würziger Rum, der weniger Holz enthält, obwohl es im Hintergrund immer noch vorhanden ist.
Das Bouquet ist berauschend, man kann es schon aus einem Meter Entfernung riechen, eine Mischung aus River Antoine und Vieux Sajous, mit Noten von reifen und fast verderblichen, tropischen Früchten, Zitrusfrüchten, Litschi, Mais, Algen und fast Knoblauch. Der Gaumen ist warm und bringt die in der Nase wahrgenommenen Düfte zurück, wo reife Früchte, Gemüse und Zitrusfrüchte vorherrschen. Im Abgang eine ausgezeichnete Länge, einige Honig- und Röstnoten, andere pfeffrig und metallisch. Sehr gut, rund und mit Persönlichkeit. Im leeren Glas reifer Käse (Ester?) und ein wenig Braten
Leichte Unausgeglichenheit mit einer eher verschlossenen Nase im Vergleich zum viel ausdrucksstärkeren Mund mit seiner schönen aromatischen Fülle und Intensität. Die Länge ist nachhaltig mit schönen Noten von Zuckerrohr und Gewürzen.
Die Flasche hier stand jetzt fast drei Jahre im Keller rum und das war auch gut so ! Damals fand ich dem Rum zwar lecker, aber da war das Hauptkaufargument noch, dass mir die Flasche so gut gefallen hat und ich bin wirklich überascht von mir, wie lange ich sowas leckeres unangetastet rumstehen lassen konnte. Aber jetzt zum Rhum - Dieser Agricole ist wahnsinnig mild und hat dabei vor allem metalliesch-süße Grasnoten im Vordergrund und der Abgang hat ein bisschen was von Marzipan und dann is da so ganz dezent noch so ne fruchtige Kaugumminote. Wirklich Danke an dieser stelle an Fabian vom Rumdepot, dass ich diesen Rhum unbedingt probieren sollte - das Teil is der Hammer. Der Alkohol ist hier krass gut eingebunden - die 52 % schmeckt man gar nicht - ich hab instant das Bedürfnis, damit nen TiPunch zu machen.