Diamond (Port Mourant) Kill Devil 2008
Kill Devil" Rum aus Guyana ist fruchtig, süß, mit Birnen- und Eichennoten. Sein hoher Alkoholgehalt wird sanft integriert und sorgt für ein ausgewogenes und dennoch intensives Erlebnis.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 10 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
The Whisky Cask Company Diamond (Versailles) twcc Versailles Rum Wooden Pot Still SXG 2005
2005 16yr 50,8%
Wu Dram Clan South Pacific Flensburg Rum Company Fiji 2006 (Dos Delinquentes) TBYWC
2006 17yr 72,5%
Worthy Park S.B.S Jamaica (Bourbon and Moscatel Cask) Exclusively Bottled For France WPL 2015
2015 9yr 52%
Über die Diamond (Port Mourant) Destillerie
Die Destillerie Diamond (Port Mourant) befindet sich in Guyana. Rums von Diamond (Port Mourant) wurden 268 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.








Serge schreibt in einer großartigen Review:"Nose: get out of here! Brand new Pirellis, two tons of rubber bands, and your sister’s bicycle inner tubes. You see the idea…Mouth (neat): Ardbeg matured in a new scuba diving suit. Plus salt and lemon. The question is, do we enjoy this much rubber?"Meine Antwort vor einem Jahr: Nein, ich fand ihn ungenießbar! Inzwischen ist das Profil ein Paradebeispiel für acquired taste. Gegenüber den 2005er PMs ist er wirklich viel dreckiger: Aceton, Gummi, eine Spur Rauch - dahinter das typische Kernobst und frisches Sauerteigbrot. Die Anisnote der 2005er fehlt.Im Mund trifft es Serge auf den Punkt: Gummi, Lake und eine Spur Zitrone.Meine Antwort heute: Ja. Oder um es mit Serge zu sagen:"There’s bad rubber and there’s good rubber. This is good rubber."
Ziemlich leicht und fruchtig im Vergleich zu anderen/älteren PMs. Fühlt sich etwas jugendlich an, aber auf eine positive Art und Weise. Der Alkohol ist gut integriert. Eine gute Wahl für die heißeren Sommernächte.
Sehr fruchtig und nicht viel anderes, also ein bisschen eindimensional. Kein alkoholisches Brennen. Konsistent in Nase und Mund.