Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten sind von Villa Rica Single Barrel Rum wegen seines ausgeprägten holzigen Charakters mit Vanille und Noten von Karamell, Kaffee und dunkler Schokolade begeistert. Viele mögen sein weiches, mäßig süßes Profil mit Akzenten von Tabak und Leder, was ihn zu einer angenehmen Wahl zum pur genießen macht. Manche sprechen von einer subtilen Komplexität und einem angenehmen Nachgeschmack, andere betonen, dass er einer der besseren mexikanischen Rumsorten ist, vor allem für diejenigen, die Spirituosen mit Eichenholzanteil schätzen.
Expertenbewertungen
- L'amateur éclairé
amateureclaire.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 38 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Nette Kombi aus Leder, Tabak, dörrpflaume, Kakao, Vanille-Mark und Rosinen sowie getrocknete Feigen und kräftigem Mokka. Schmeckt aber auch ein bisschen nach künstlichen Zusätzen, schwer zu sagen. Könnte insgesamt etwas intensiver und länger anhaltend sein. Ein paar % mehr hätten nicht geschadet. Insgesamt aber ein netter sipping Rum und einer der besseren vertreter aus Mexico. Vor allem besser als ron prohibido etc...
Das hier ist ziemlich schlecht. Nicht wirklich ein aufregender Einstieg aus Mexiko. Im Kern erinnert dieser etwas an schlechte südamerikanische Rums. Das wäre unspektakulär. Aber dieser hier hat das Brennen und den Geschmack von künstlichem Süßstoff. Das zieht wirklich etwa 15 Punkte ab, würde ich annehmen...
"Unglaubliche zweite Verkostung, viel Eiche, etwas Vanille und Gewürze, und eine sehr komplexe Mischung aus Schokolade und Kaffee, sehr gut eingebundener Alkohol, dou. Zusammengefasst meine Degustationsnotizen: Nase: Eiche, Vanille Im Mund: Karamellisiert, Kakao, Kaffee".
Probe Nr. 2 der 24 Tage des Rumkalenders 2022. Ich hatte mir viel von diesem 23yo mexikanischen Rum versprochen, aber leider wurde er enttäuscht. Zunächst ist ein deutlicher Tequila-Duft wahrnehmbar, bevor der Rum etwas Luft bekommt und weitere Aromen freisetzen kann. Nach einer Weile steigt mir der süße Geruch von Pflaumen in die Nase. Leider überträgt sich das nicht auf den Gaumen, denn er fühlt sich trocken und leicht an und schmeckt fast nach nichts.