CDI Caroni Trinidad (Bottled for Denmark) HTR
Der Trinidad HTR bietet ein besonderes und zugleich polarisierendes Erlebnis. Unsere RumX Community hebt den kräftigen, metallischen Start und die sich entwickelnden fruchtigen und holzigen Aromen hervor, die in subtile medizinische Noten übergehen. Das macht ihn zu einer faszinierenden Wahl für alle, die nach unkonventioneller Komplexität suchen.
Kräftig, sich entwickelnd und faszinierend komplex.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Entwickelte Geschmackskomplexität
- Reicher gealterter Charakter
- Fesselnde Verkostungsreise
Diese limitierte Abfüllung des Trinidad HTR von Caroni ist eine Reise durch kontrastreiche Noten, die mit metallischen, nussigen und synthetischen Aromen und einem muffigen, süßen und holzigen Geschmack aufwartet. Unsere RumX Community teilt die unterschiedlichsten Erfahrungen - von denen, die die klassische Caroni-Tiefe suchen, bis hin zu anderen, die ein überraschend neutrales Profil finden. Der 21 Jahre gereifte und aus Melasse destillierte Rum stellt mit seiner komplexen Entwicklung nach der Belüftung herkömmliche Erwartungen in Frage. Sein kräftiger, fast industriell anmutender Beginn geht über in vielschichtige Nuancen von tropischen Früchten, Gewürzen und einem leichten medizinischen Charakter. Dieser Rum lädt alle Liebhaber ein, seinen unkonventionellen Charakter zu erkunden und zu entscheiden, ob sein einzigartiges Profil ihrem Geschmack entspricht.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 5 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Caroni Destillerie
Die Destillerie Caroni befindet sich in Trinidad. Rums von Caroni wurden 8.813 mal mit einem Durchschnitt von 8.8/10 bewertet.
Zu CaroniInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
"7,6: In der Nase ist der erste Eindruck nicht sehr angenehm, denn der Rum hat einen schweren metallischen, synthetischen und chemischen Touch, Schießpulver, als wären wir in einer industriellen Werkstatt oder ähnlichem. Wenn er sich beruhigt, sind Mandel-, Zitrus- und Teeraromen zu erkennen. Nun, es sieht so aus, als wäre Belüftung dringend nötig, denn wir bekommen etwas andere Farben mit roten Früchten, Honig, Marzipan, einigen Nüssen, Birne, die in Richtung überreifer tropischer Früchte gehen. Grundlegende medizinische Noten bleiben, sind jetzt aber etwas gedämpfter. Wenn er gut geruht hat, wird der Rum dunkler mit Melasse und Lakritz, geröstet mit Kaffee, würzig mit Ingwer und Vanille. Wir finden auch Noten von Fleisch, Torf und Tabak... Trinidadischer Dirty-Navy-Rum, wie er im Buche steht... Caroni. 8,4:Am Gaumen ist der Auftakt fruchtig mit Zitrusfrüchten und holzig mit Tanninen, geröstet, medizinisch mit Lösungsmitteln, Kupfer, verbranntem Zucker, ziemlich würzig. Schnell wird er trocken, geröstet mit Nüssen, tropischen Früchten wie Maracuja, Pflaumen. Es gibt eine schöne Honignote und etwas Karamell, Tee. Es folgen weitere Whiskynoten mit Fleisch, Torf, muffigen/aschigen Noten und Tabak. Teer und schließlich Kräuternoten sind nicht zu übersehen... Komplex und gut ausgewogen, schmackhaft. 8,1:Der Abgang ist lang, holzig, trocken mit Tanninen, Trockenfrüchten und Vanille, später mit überreifen tropischen Früchten, die kandiert und honigartig werden, etwas würzig, muffig und Teer... Besser als die bisherigen Bewertungen zeigen...Er glänzt, wird rund, schmackhaft nach einer schönen Pause...Trinidadian navy rhum..."
"Das ist mal gar nichts. Der vielleicht schlechteste Caroni, den ich am Gaumen hatte. Von Caroni ist hier aber mal gar nichts zu schmecken. Ein sehr leichter, langweiliger Vertreter, der seinem Namen keinesfalls gerecht wird."
"Hurra, im Rahmen der Gaußschen Normalverteilung haben wir einen schlechten Caroni. Demzufolge gibt es in meiner Bubble nicht nur gute Caronis. Schwachbrüstig, leichte Trinidad Noten. Caroni nicht erkennbar. Hintenraus eeeetwas Kräuter. Aber das könnte hier wirklich alles sein."
"Eine totale Katastrophe. Außer einer unangenehmen Alkoholnote ist nicht viel zu schmecken. Ansonsten schimmert fast nichts durch, auch wenn es im Hintergrund einige leichte Noten gibt, die aber extrem schwach sind, als wären sie alle verblasst."