Edelbrände Senft Senft Rum Jamaica Wood-Finish
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Rum Jamaica Wood-Nachgeschmack, der von der Brennerei Senft in Deutschland hergestellt und von Edelbrände Senft abgefüllt wird, bietet ein fruchtiges und süßes Profil. Er wurde 2021 aus Melasse destilliert und drei Jahre lang gereift und hat einen Alkoholgehalt von 40%. Sein Bukett weist deutliche Noten von Honig, Birne und Pfirsich auf, während der Gaumen von einer ausgeprägten Süße mit einem Hauch von Holz geprägt ist. Die Nutzer beschreiben ihn als weich mit einem milden Körper und einem kurzen Nachgeschmack, manche bemängeln jedoch seine fehlende Komplexität und überwältigende Süße. Er eignet sich für Anfänger oder diejenigen, die süße, dessertartige Rumsorten mögen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 35 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Dieser Rum ist von Jamaika-Rum inspiriert und aus echtem jamaikanischen Zuckerrohr destilliert. Man kann das Jamaika-Flair im Ansatz nachvollziehen, da dieser Rum sehr fruchtig ist und eventuell auch etwas Ester mitschwingt. Allerdings könnte man auch meinen, einen gesüßten Birnenschnaps vor sich zu haben. Im Mund gibt es dann neben der fruchtigen Süße auch eine brennende Alkoholschärfe. Aber all das wird stets von einer dominanten Honig/Sirupnote überdeckt, weshalb hier definitiv nachgebessert wurde und das finale Produkt sehr zwiegespaltene Gefühle zurücklässt.
Schöner Geruch und Geschmack von Pfirsichen! Neben Pfirsichen riecht man auch Honig und Zucker, im Mund ist er sehr süß. Er hat einen leichten, milden Körper. Der Abgang ist kurz und schmeckt nach Honig, Zucker, Vanille mit einigen Pfirsich- und Eichenholznoten am Ende - ein guter Rum zum Nachtisch. Es ist nicht das, was ich gerne trinke, denn er ist sehr süß(ened?) und zu schwach, leicht, ohne Charakter oder Komplexität.
Eine süße Überraschung bei einem Besuch bei einem Freund. Er ist deutlich gesüßt, ein Likör, aber kein schlechter: er ist nicht von künstlichen Aromen überwältigt. Außerdem kann man einen Hauch von Holz und Funk herausschmecken, was ihn ein wenig interessanter macht. Mir ist er zu süß, aber meiner Frau hat er gefallen (sie probiert meine Proben normalerweise nicht).
Ich konnte ihn beim Hersteller verkosten und er hat mich noch sehr überzeugt. Da ich eher nicht so süße Rums mag, ist er nicht in den Favoritenkreis gekommen. Er ist angenehm mild im Mund, sehr süß und fruchtig und hat einen eher kurzen Abgang. P.S.: Eine kleine Flasche hab ich mir trotzdem mitgenommen weil man ja auchfür Süßrumfreunde was bieten sollte 😏🥃