Poisson Père Labat Réserve Familiale
Komplexer, frischer Agricole mit grasigen, pfeffrigen Noten.
Bereits 59 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Père Labat Réserve Familiale ist ein Agricole-Rum, der in der Destillerie Poisson in Marie Galante aus Zuckerrohrsaft destilliert wird. Er wird in einer Säulenbrennerei mit einem Alkoholgehalt von 42% destilliert und zeichnet sich durch sein frisches, grasiges Aroma mit einem Hauch von Orangenschalen und Heu aus. Das Geschmacksprofil bietet Noten von Pfeffer und Orangenschalen mit einem trockenen, pflanzlichen Charakter. Die Verbraucher loben sein anspruchsvolles und doch zugängliches Profil mit einem aromatischen und leicht trockenen Nachgeschmack. Dieser Rum wird wegen seiner Komplexität und Finesse hervorgehoben und spricht sowohl neue Verkoster als auch Rum-Kenner an.
Expertenbewertungen
- Zucker und Zeste
zuckerundzeste.de Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 59 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Poisson Destillerie
Die Destillerie Poisson befindet sich in Marie Galante. Rums von Poisson wurden 799 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Zu PoissonInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Bald ist er geschafft der Adventskalender von La Route des Rhums. Hier wieder ein netter Agricole. Ist sehr würzig in der Nase, Pfeffer sticht hervor. Am Gaumen auch sehr pfefferig, außerdem haben wir noch Agricole und Zuckerrohr.
Ein Rum im Dauerbereich, der trotz seines jungen Alters Eleganz und Komplexität zeigt. Die Nase ist sehr erdig, mit Gras, Heu und Zuckerrohr. Man erkennt etwas Moschus, kandierte Früchte (Zitrusfrüchte) und Gewürze, die eine leichte Holznote begleiten. Ein trockenes, einfaches, aber gut gemachtes Profil. Der Auftakt im Mund setzt den pflanzlichen Weg fort, mit sowohl Frische als auch trockenen Kräutern wie Stroh. Das Profil gewinnt an Feinheit und Tiefe durch die Gewürze (Lakritze, Pfeffer, Vanille) und diese fruchtige Seite mit Brandy, Trockenfrüchten und Orangenschale. Das Profil ist lieblich und fein, sehr angenehm und aromatisch für seinen Grad. Der Abgang verlängert das Vergnügen mit einer runden und cremigen Seite auf braunem Zucker und Karamell. Die Gewürze werden pikanter, begleitet von pflanzlichen und erdigen Noten. Ein feiner Père Labat, der sich im Laufe der Verkostung weiterentwickelt und sehr angenehm zu trinken ist.
This rum has a grassy/green nose with butterscotch mixed in. Those grassy/green notes are carried into the palate with some tropical fruits and orange peel added in. The rum has a medium finish that changes from green to more woody and spice notes including vanilla.
Un rhum agricole très agréable, léger, fruité et doux. En bouche les notes agricoles de canne à sucre et d'agrumes sont présentes mais reste un peu trop légères. C'est un rhum doux et fruité mais qui mériterait d'être plus intense pour être meilleur mais c'est un bon rhum pour débuter.