Epris S.B.S Brazil
Reichhaltig, nussig mit Noten von Leder und Schokolade.
S.B.S Brazil 2011 bietet ein reichhaltiges Profil mit nussigen und holzigen Düften. Am Gaumen ist er charakteristisch intensiv mit Noten von Leder und Schokolade. Eine limitierte, maßgeschneiderte Wahl für alle, die robuste Aromen genießen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
S.B.S. Brazil 2011, hergestellt in der Brennerei Epris und abgefüllt von 1423 World Class Spirits, ist ein faszinierender Rum in Fassstärke mit einem beeindruckenden Alkoholgehalt von 56,6%. Diese auf 264 Flaschen limitierte Abfüllung wird aus Melasse und Zuckerrohrsaft destilliert und zeigt ein komplexes Aromaprofil mit nussigen, holzigen und getrockneten Aprikosennoten. Am Gaumen dominieren Leder-, Schokoladen- und Röstaromen und sorgen für ein einzigartiges und intensives Geschmackserlebnis. Der Alkohol ist gut eingebunden, aber das Profil des Rums tendiert zu kräftigen Leder- und Tabaknoten mit einem leicht verbrannten Nachgeschmack, der diejenigen anspricht, die robuste, vollmundige Rums mögen.
Expertenbewertungen
- Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 5 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Epris Destillerie
Die Destillerie Epris befindet sich in Brazil. Rums von Epris wurden 202 mal mit einem Durchschnitt von 7.6/10 bewertet.
Zu Epris
Dieses Wochenende war sehr arbeitsreich, weil ich ein neues Regalsystem für meine 250+ Flaschen gebaut habe, so dass meine Verkostungen am Samstag und Sonntag nicht dazugekommen sind :-)
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, also warte ich mit weiteren Details bis zur zweiten Verkostung dieses 5cl. Nicht schlecht, aber... Aber als mein erster brasilianischer Rum muss ich mir mehr Gedanken machen. 2. Verkostung: Ich habe nachgeschaut, ob mein Blindeindruck richtig war: Ich nahm an, dass es sich um einen Melasse-Rum handelt, der versucht, ein Agricole zu sein, aber in Wirklichkeit ist er beides. Sehr schön! Es ist eine süße, ausdrucksstarke und etwas wilde Erfahrung.
Ein krasses Geschmacksprofil das man mögen muss, sehr nussig, Assoziationen mit gelagertem Cachaca. Als würde man frisch geröstete Maroni vom Italiener holen, nur eben aus Brasilien.
Dieser Rum dürfte mein erster Brasilianer sein. Hier hat man keine Copacabana mit tropischen Früchten im Glas. Sondern Nuss, Holz und Kohle. Am Gaumen sehr angenehm, im Antritt etwas muffig mit alten Holz und Nüssen und im Abgang zunehmend verkohlt. Wenn der nicjt so teuer wäre, würde ich mir davon eine Flasche holen. Danke für das Sample @Jarek