Valinch & Mallet Bellevue Single Cask
The "Single Cask" was produced in Guadeloupe at the Bellevue distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Valinch & Mallet. It was distilled in 1998 from Molasses with a Column Still and then aged for 20 years. The rum has an ABV of 58,2%. This is a limited release and there are only 153 bottles. 12 community members rated this rum with an average of 8.0/10. The rum smells like Ester, Licorice and Minty, and on the palate there is Licorice, Dates and Chocolate.
Live-Auktionen
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 11 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Bellevue Destillerie
Die Destillerie Bellevue befindet sich in Guadeloupe. Rums von Bellevue wurden 1.166 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu BellevueInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Das war eine schöne Erfahrung und ich mochte die leicht rauchige Note von der Nase bis zum Ende. Die Nase hat Ester und getrocknete Früchte und eine rauchige Note zuerst mit Lakritze, Minze und Schokolade zu verfolgen. Der Gaumen ist leicht trocken und fruchtig mit Rauch, Tabak, Schokolade und einem Hauch von Lakritze. Der Abgang ist mittellang und rauchig mit Früchten und Kaffee. Probieren Sie ihn mit ein paar Tropfen Wasser und auch gut ausgeruht.
Alkohol schlecht integriert. Ein für dieses Alter enttäuschender Bellevue. Trotz einer schönen Länge
Die Nase ist fett und verführerisch. Man findet Schokolade und Röstnoten. Er ist eher frisch und kräftig. Er ist fruchtig (Apfel-Trockenobst-Tropenfrüchte) und hat ein ziemlich faszinierendes Esterprofil. Wahooo das ist toll, kommen wir zur Verkostung! Im Mund ist es jedoch strenger und weniger nach meinem Geschmack. Man findet kaum noch fruchtige Aromen, sondern nur noch Kaffee, Schokolade, verbrannten Zucker, Holz und Rauch. Der Abgang ist nicht lang genug (für einen 20-Jährigen) mit Rauch/Kaffee und einer Welle von Gewürzen. Die Nase war ermutigend, aber der Mund enttäuschend mit diesem rauchigen Profil. In diesem Sinne werde ich mich wieder in die Auswahl von Nobilis vertiefen, die mir viel besser gefällt.
A somewhat dominant smoky note on the finish. Does it have a finish?