Asta Morris Diamond Rasta Morris
Der Rasta Morris Rum von Diamond Distillery bietet komplexe Noten von gebranntem Zucker und Holz. Die Nutzer geben ein bitteres, geröstetes Geschmacksprofil an und sind geteilter Meinung über die Integration des Alkohols.
Kräftig, aber bitter, mit gerösteten und holzigen Aromen.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Komplexes Geschmacksprofil
- Limitierte Auflage Rarität
- Reiche Aromanoten
Der Rasta Morris ist ein Rum in limitierter Auflage, der in der renommierten Diamond Distillery in Guyana hergestellt, 2004 destilliert und 14 Jahre lang gereift wurde. Mit einem hohen Alkoholgehalt von 60,5 % weist dieser Rum ein sehr komplexes Profil auf, das sich durch Aromen von gebranntem Zucker, Holz und Pflaumen auszeichnet, kombiniert mit einem bitteren Geschmack, Röstaromen und einem Hauch von Lakritze. Trotz dieser faszinierenden Eigenschaften wird in den Rückmeldungen der Nutzer eine etwas zu starke Bitterkeit und Holzigkeit bemängelt, die das Geschmackserlebnis dämpft. Während einige das robuste Profil und die subtilen Vanille- und Kakaonoten schätzen, finden andere, dass die Integration des Alkohols nicht ideal ist und die Gesamtbalance beeinträchtigt. Dieser Rum, der von Asta Morris abgefüllt wurde, ist aufgrund seiner Seltenheit (nur 70 Flaschen sind erhältlich) besonders für Sammler interessant.
Expertenbewertungen
- Le Blog A Roger
leblogaroger.eu - Préférence Rhum
preference-rhum.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 9 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Diamond Destillerie
Die Destillerie Diamond befindet sich in Guyana. Rums von Diamond wurden 4.170 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu DiamondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
"25.09.2019 Had a nice meet up with friends at this nice hotel near the airport. Notes Dark in colour. Nose Wood, light roasted, anise, floral, faint coffee, plum, faint smoke. Palate Warm, wood, light roasted, light coffee, dried fruit, plum, medium dry, light earthy. Finish Medium to long, wood, light roasted, light coffee, plum, faint chocolate."
"Die Nase beginnt sehr schön und komplex, entwickelt sich aber nach einiger Zeit im Glas zu einem sehr holzigen / verbrannten Erlebnis, auch am Gaumen dominieren holzige und dunkle Noten. Der Abgang ist etwas kurz und endet mit einer eher hohlen holzigen Note, alles in allem nicht wirklich schlecht, aber etwas unscheinbar ohne wirkliche Highlights."
"Sitting in the cabin, watching the storm outside playing with the trees... Thought this one of the samples I brought was fitting. It is very closed to the nose, later after some water I get Licorice, Wood and burnt Caramel. This translates to the tongue and to the aftertaste. I am a bit disappointed, but it was good nonetheless. The ambience was fitting - a bit harsh alcohol burn, lots of roasted wood and outside the hard weather reigns."
"leider konnte ich nicht ausfindig machen, aus welcher Destille der RM stammt. Vielleicht ein junger Enmore? Die Farbe ist ziemlich dunkel für den eher jungen Jahrgang, vermutlich ist Zuckercouleur im Spiel? An der Nase recht blumig, gelbe Früchte, gebrannter Zucker, Vanille und Fass. Am Gaumen habe ich ebenfalls gebrannten Zucker, daneben Kakao, Holzfass und Tannine. Alles in allem nicht schlecht, aber auch kein Rum der in Erinnerung bleibt."