Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der S<W> Rum, der in der Diamond Destillerie hergestellt und von Velier abgefüllt wird, ist ein 1981 destillierter Demerara Rum, der 31 Jahre lang gereift ist. Diese exklusive Edition, die auf 810 Flaschen limitiert ist, besticht durch ein dynamisches Aromaprofil mit Vanille, Ananas und Tabak. Am Gaumen sorgen reichhaltige Schichten von Vanille, Schokolade und Leder für einen ausgewogenen und komplexen Geschmack. Von Enthusiasten wird er für seine tiefgründigen Holzeinflüsse und die außergewöhnliche Balance von süßen und herzhaften Noten gelobt. Auch wenn sein ausgeprägter holziger Charakter und seine Bitterkeit nicht jedermanns Sache sind, bleibt der S<W> Rum ein außergewöhnliches Beispiel für gealterte Demerara-Spirituosen, geeignet für alle, die ein seltenes und nuanciertes Rum-Erlebnis suchen.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - Who Rhum The World
www.whorhumtheworld.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 41 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Diamond Destillerie
Die Destillerie Diamond befindet sich in Guyana. Rums von Diamond wurden 4.242 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu DiamondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Quite present bitter note, which is not surprising in view of 31 years of tropical maturation (per se already extremely extreme). Besides but concentrated Diamond power - top rum.
Ich muss sagen, dass ich für diesen Rum ein absolutes Niveau erwartet habe... stattdessen schätze ich den weniger gealterten Diamond mehr! Aber das Niveau ist immer hoch!
Ein atemberaubender Rum, der im heutigen Zeitalter ein Privileg ist! In der Tat ist dies der älteste Vintage Demerara, den ich bisher probiert habe. Man kann sein tropisches Alter riechen, muffig, Tabak und Holz, was ich genieße! Am Gaumen ist er sehr komplex und ausgewogen, ich schmecke mehr Leder, aber auch etwas dunkle Schokolade, viel Holz und eine leichte Bitterkeit, die mich ein wenig stört. Wenn Sie alte Demeraras mögen, werden Sie mit diesem hier glücklich! Ich muss allerdings sagen, dass ich die jüngeren Demeraras immer noch besser finde. Ich habe den 1999er Demeraras <S> wirklich geschätzt und ich denke, er ist besser als dieser. Trotzdem ein großes Lob, das ist immer noch ein toller Rum.
Ein Gott unter den Rums des Olymps. Trotz der Lagerung hat dieser Diamond viele Aromen bewahrt und muss sich im Laufe der Zeit eindeutig bonnifiziert haben. In der Nase findet man sehr leckere Aromen, die auf Demerara-Zucker, Gewürze, edles Holz, das nicht aufdringlich ist, exotische Früchte und Tabak gerichtet sind. Haselnuss, Leim, Mokka-Kaffee, Schokolade und Toffeenoten lassen uns in eine sehr ausgewogene, komplexe und verführerische Welt eintauchen.Der Auftakt im Mund ist bemerkenswert geschmeidig. Sehr würzig (Piment, Lakritze, Anis, Zimt, Vanille, Kräuter), dunkel (dunkle Schokolade, geröstete Haselnüsse, Kaffee, Tabak, Leder und Röstnoten) und gleichzeitig fruchtig (exotische und getrocknete Früchte) und köstlich (Karamellcreme), bietet der Mund ein beeindruckendes Geschmacksfest, das die Sinne anregt. Der Alkohol ist sehr gut integriert, die Aromen sind sehr angenehm, Tiefe und Komplexität sind vorhanden. Das Holz hat nicht die Oberhand über die Aromen gewonnen. Wir haben es hier eindeutig mit einem großen Rum zu tun.Der sehr lange Abgang weist eine gewisse Bitterkeit mit dunkler Schokolade, warmen Gewürznoten, Kaffee, Leder, Haselnuss und Tabak auf. Die tropischen Früchte (Ananas, Kokosnuss) sind eher im Hintergrund. Ein außergewöhnlicher Rum, der einen Platz im Pantheon verdient, sowohl wegen seiner Qualität als auch wegen seiner unglücklichen Spekulation.