Distillerie de la Suze Rhum Naura - Extra Fin
The "Rhum Naura - Extra Fin" was produced in Multiple countries. It was selected and bottled by the independent bottler Distillerie de la Suze. It was distilled from Sugar cane juice with a Column Still. The rum has an ABV of 44%. 4 community members rated this rum with an average of 7.7/10. The rum smells like Fruity, Glue and Yellow fruits, and on the palate there is Spice, Peppery and Spicy.
Bereits 3 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Ein weiterer alter Rum aus Martinique, der in der Nase mit schönen fruchtigen Aromen (gelbe, tropische Früchte, Ananas, Pfirsich, Orangenschalen) und sehr subtilen Leimnoten zu Beginn der Nase punktet. Der Rest des Profils beruht auf holzigen, karamellisierten und leicht blumigen Noten. Am Gaumen ändert der Rum sein Gesicht komplett mit einem würzigeren Ton (Chili, Pfeffer und Lakritz), leicht getoastet, pflanzlich, blumig, mit Nüssen und Trockenfrüchten, wobei die Früchte der Nase in Vergessenheit geraten. Der Abgang ist eher mittellang, mit demselben erdigen, pflanzlichen und würzigen Profil, aber mit einem Hauch von Kaffee und einer zusätzlichen Bitterkeit. Ein eher vollständiges und recht tiefes Profil für diese alten Rums aus vergangenen Zeiten.