Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten heben das frische, grasige Aroma und die subtile Fruchtigkeit hervor und erwähnen Gras, Aprikose und sogar eine Blumenwiese. Am Gaumen stechen Karamell, Holz und eine leichte Süße hervor, mit blumigen und lakritzigen Noten. Er wird häufig pur getrunken, besonders von denjenigen, die Agricole-Rums entdecken. Dieser Rum ist aufgrund seiner angenehmen Frische, seines zugänglichen Stils und seines ausgewogenen Preis-Qualitäts-Verhältnisses eine Überlegung wert.
Expertenbewertungen
- Les amis des amis du Rhum
lesamisdesamisdurhum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 73 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Chamarel Destillerie
Die Destillerie Chamarel befindet sich in Mauritius. Rums von Chamarel wurden 710 mal mit einem Durchschnitt von 7.5/10 bewertet.
Zu ChamarelInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Mein erstes Mal, dass ich einen Charamel probiert habe! Ich fand einen interessanten Rum mit sehr ausgeprägten Pfeffer- und Blumennoten mit der Besonderheit, dass sowohl die Nase als auch der Geschmack ein frisches und angenehmes Aroma hinterlassen. Insgesamt nicht sehr komplex, aber ich war angenehm überrascht!
Am Samstag als ersten Rum auf der "Pueblo del ron" 2024 verkostet und ich weiß nicht, ob es an meinem heute noch jungfräulichen Gaumen liegt, aber dieser Rhum holt mich sehr ab. Sanft an Nase wie Gaumen, kaum grasig (für mich wichtig), trocken wirkend, Alkohol gut integriert. Vielleicht insgesamt schon fast ein bisschen langweilig, aber möglicherweise genau deshalb der richtige Starter heute, mir gefällt er.
Sample abgefüllt am Kirsch Stand auf der Pueblo del Ron in Nürnberg. Sagt mir glaube ich aus der Dreierserie mit dem Monymusk und dem Privateer mit Abstand am wenigsten zu. Agricole ist einfach nicht so sehr meins wie Melasse es ist.
Ich habe die gesamte Serie gekauft und finde sie insgesamt ziemlich gut. Die Frucht ist schon beim Öffnen der Flasche zu erkennen und er hat eine frische grasige Nase mit einer Röstnote. Am Gaumen hat er weniger Früchte, dafür aber einen blumigen Touch und ist leicht süß mit einem Hauch von Lakritze. Der Abgang ist mittellang und würzig mit Karamell. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.