Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Isla del Tesoro von der Destillerie Santiago de Cuba ist ein komplexer, gealterter kubanischer Rum, der aus Melasse destilliert und 20 Jahre lang gereift ist. Sein Aroma ist geprägt von holzigen und süßen Noten mit einem Hauch von Lakritz und Kaffee. Am Gaumen bietet er eine weiche, samtige Textur mit ausgewogenen Süß- und Eichenaromen, die durch nussige Untertöne abgerundet werden. Während die Präsentation des Rums in einer Karaffe auf Anerkennung stößt, finden einige Nutzer, dass es ihm für seinen Preis an Tiefe fehlt, was ihn eher für Anfänger oder diejenigen interessant macht, die einen weniger intensiven Schluck suchen. Insgesamt wird er für seine sanfte Ausgewogenheit und seinen Nachgeschmack gelobt, aber für seinen hohen Preis im Vergleich zu den sensorischen Erwartungen kritisiert.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 37 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Santiago de Cuba Destillerie
Die Destillerie Santiago de Cuba befindet sich in Cuba. Rums von Santiago de Cuba wurden 342 mal mit einem Durchschnitt von 7.0/10 bewertet.
Zu Santiago de Cuba
The packaging is definitely worth the price. It's not much good as a rum, but I didn't have high expectations. The rum is not intended for advanced connoisseurs, but probably more for pirate collectors and exclusive hotel bars overseas. The rum itself is Spanish and unremarkable. Somewhat very woody, noticeably sweetened. Quite nice overall. Never worth the price in life, of course.
Ich hatte das Glück, diesen Rum neulich zu probieren und fand ihn so gut, dass ich einen bestellt habe... Ein wirklich komplexer und ausgewogener Rum und ein echter Gewinner... Fruchtig mit einem Hauch von Eiche und süß auf der Zunge... Ein wahres Meisterwerk und ich liebe die Karaffe, die sehr zerbrechlich aussieht.
8,2:In der Nase ist der erste Eindruck geröstet mit Kaffee, Kakao, Nüssen, Karamell, es ist holzig mit Vanille, Melasse mit Lakritze, pflanzliche Noten wie Thymian, schwarzer Tee, parfümiert, es gibt etwas Orangenschale, ein wenig würzig, tropische Früchte sind stärker, wenn wir den Rum ein wenig lüften, mit Ananas, Pfirsichen und reifen Bananen, es wird wachsartig und blumig, wie etwas Tabak ist feucht. 8,2:Am Gaumen ist der Auftakt weich, köstlich, mit geröstetem und trockenem Holz, Schokolade, karamellisierter Vanille und sirupartigem Ahorn, ein wenig würzig, mit dunkler Lakritzmelasse, harzig, es gibt Erdnüsse, Nüsse. Es gibt tropische und getrocknete Früchte, reife Bananen, etwas Zitrusfrüchte... Wenn er gut geruht hat, konnten wir etwas Salzlake bemerken, da einige Eau de Vieux-Birnen-Noten herauskommen. Im Abgang tauchen Noten auf, die an Weinbrand oder Calvados erinnern... 8,1:Der Abgang ist holzig, trocken, die Röstigkeit lässt ein wenig nach, das Holz ist immer noch würzig, Melasse ist immer noch dunkel mit Lakritze, Karamell bleibt, es gibt Trockenfrüchte, Brandy- oder Calvados-Noten im Abgang....
I'm torn as to how I should find this one. For the low ABV, it can already do a lot, better than expected. But I would still put it in the easy sipper category with a small dosage. I think it would go quite well with a cigar. But completely over the top for the price. Too bad that Lot-NAS was faster, otherwise I would have packed the box from Leo for the kids.