Blackadder Diamond Raw Cask Rum
The "Raw Cask Rum" was produced in Guyana at the Diamond distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Blackadder. It was distilled in 2003 from Molasses and then aged for 14 years. The rum has an ABV of 63%. This is a limited release and there are only 274 bottles. 6 community members rated this rum with an average of 8.2/10. The rum smells like Mineral, Raisin and Olive, and on the palate there is Honey, Woody and Floral.
Bereits 3 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Expertenbewertungen
- Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Diamond Destillerie
Die Destillerie Diamond befindet sich in Guyana. Rums von Diamond wurden 4.286 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu DiamondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Ein weiterer Blackadder, der ziemlich gut funktioniert, wenn man den Preis bedenkt. Sehr leicht im Gesamtprofil, aber der ABV wurde wirklich gut integriert. Ich mag die leichte blumige Note, die ich in der Nase und am Gaumen wahrnehme. Gewürze und Holz harmonieren und ich war fast beschwipst, als ich dieses Bier probierte 😂.
Klassisches PM-Profil.
Verkostet auf dem Sanctus Spiritus '24, daher bleibt meine Bewertung eher knapp. Zugängliche Aromen von Trockenfrüchten, Marzipan und Crème fraîche in der Nase, die durch Apfelsäure ausgeglichen werden. Er ist so holzig, dass er trockenes Getreide und Bleistiftspäne erkennen lässt. Im Mund eine Fortsetzung der Nase, aber wie erwartet muffig und von Fassnoten dominiert: holzig, vanilliert und mit trockenen Chiliflocken gewürzt. Der Alkohol ist leider nicht gut integriert. Der Abgang ist kurz, holzig und tanninhaltig und hinterlässt den Mund trocken und sehnsüchtig nach Wasser.