New Grove Savoir Faire (Ocean Indien Rhum Club Japon)
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
The "New Grove Savoir Faire (Ocean Indien Rhum Club Japon)" was produced in Mauritius at the Grays distillery. It was distilled in 2006 from Molasses and then aged for 15 years. The rum is bottled at cask strength and has an ABV of 49,8%. This is a limited release and there are only 276 bottles. No added sugar. 1 community member rated this rum with an average of 8.8/10. The rum smells like Tropical fruit, Fruity and Woody, and on the palate there is Woody, Elegant and Cognac.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Grays Destillerie
Die Destillerie Grays befindet sich in Mauritius. Rums von Grays wurden 2.473 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










Ich hatte das Glück, diese Flasche in einem Sapporo Spirituosengeschäft zu finden. Als ich sah, dass sie von Herrn Nakayama von der Bar Lamp für seinen Ocean Indien Rhum Club ausgewählt worden war, wusste ich, dass ich sie unbedingt haben musste. Zum Glück habe ich das getan. In der Nase zeigt er zunächst Früchte und Holz, dann Gewürze, aber auch einen Hauch von Rauch und etwas Ester. Er ist elegant und doch schwer und dicht. Sehr lebendig und einladend. Am Gaumen ist er sofort süß und fruchtig, aber weniger, als die Nase vermuten lässt. Das liegt daran, dass die sehr eleganten Holznoten ihn gut ausbalancieren und ihm eine schöne Struktur verleihen. Dieser Rum erinnert sehr an einen feinen Cognac. Die Gewürznoten sind auch hier wieder präsent und es gibt einen frischen mentholartigen Nachgeschmack. Ein sehr feiner und ausgewogener New Grove Rum.