Bélize
The "Bélize" was produced in Belize. It was selected and bottled by the independent bottler Les Tontons Trinqueurs. It was distilled from Molasses with a Column Still and then aged for 7 years. The rum has an ABV of 53%. This is a limited release and there are only 158 bottles. 2 community members rated this rum with an average of 8.5/10. The rum smells like Coconut, Papaya and Nutty, and on the palate there is Coconut, Papaya and Cinnamon.
Bereits 1 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Très sympa ce petit Bélize, avec une vibe Barbadienne. Nez coco fruits secs, légèrement sur la vanille et la poudre d'amande. Im Mund ist die Textur relativ grasig, mit einer schönen Dosis Karamell auf der Zunge und Noix. Zum Schluss ist es eine schöne Überraschung: Pfeffer, Piment, gesäuerte Banane als Aperitif am Anfang, dann Cannelle, salzige Noten und eine Rückkehr des Holzes, die das Erlebnis verlängert. Zum Schluss noch ein leichter Mentholgeschmack, der die kleine Aufregung im Mund beruhigt. Kombinationsmöglichkeit: Gegrillter Speck, der gut zueinander passt.
Une découverte lors du rhum club de Lille ! Der Rum wird direkt von der Kokosnuss, den exotischen Früchten und einem Hauch von Muskatnuss begleitet, der dem Rum eine besondere Note verleiht. Im Mund ist es rund, lecker und immer mit einem Hauch von Kokosnuss. Die Papaya kehrt zurück, begleitet von einer kleinen, ausgefallenen Note, die nicht weit vom Karamell entfernt ist, aber dafür umso süßer und aromatischer. Das Finale setzt sich in dieser exotischen und sehr ausgefallenen Stimmung fort: Muskatnuss, Cannelle, eine kleine Rückkehr des Holzes... kurz gesagt, ein einfacher, aber sehr wirksamer Rhum, der sehr angenehm zu trinken ist.