Sang Dragon
The "Sang Dragon" was produced in Cap Verde at the Sodade distillery. It was distilled from Sugar cane juice. The rum has an ABV of 44,5%. 1 community member rated this rum with an average of 7.5/10. The rum smells like Vegetal, Tomato and Red bell peppers, and on the palate there is Sugarcane, Vegetal and Ester.
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Sodade Destillerie
Die Destillerie Sodade befindet sich in Cap Verde. Rums von Sodade wurden 36 mal mit einem Durchschnitt von 7.9/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







7,6:In der Nase stoßen wir auf Ester, überreife, fermentierte pflanzliche Noten wie Tomaten, rote Paprika, Pilze, Erdnüsse, vielleicht Käse, etwas Chili, reines Zuckerrohr, würziges und geröstetes Holz mit Nüssen, die in unsere Nasenlöcher stoßen. An der Luft ist das Zuckerrohr blumig, erdig mit Tabak, Zitrusfrüchten und roten Früchten, rauchig und etwas Süßwaren. 7,5:Am Gaumen ist der Auftakt interessant mit pflanzlichem Zuckerrohr wie Tomaten, roter Paprika, Chili, fermentiertem, überreifem, schwarzem Tee, später Kastanien, blumig und mineralisch, etwas Ester, da das Holz würzig, nussig ist.Wenn der Rum gut geruht hat, wird das Zuckerrohr süß mit Honig, Zitrusfrüchten, tropischen und roten Früchten, die hervorstechen, etwas metallische Patina. 7,3:Der Nachgeschmack ist mittellang, trocken, das Zuckerrohr ist mineralisch, blumig und erdig, pflanzlich, das Holz eichig mit Pappe, leicht pelzig, pfeffrig und rauchig, es gibt etwas Süßwaren, Phenol und überreife Zitrus- und gelbe Früchte.