Double Origin Rum
The "Double Origin Rum" was produced in Australia. It was selected and bottled by the independent bottler HoneyBatcher GmbH. The rum has an ABV of 58%. 8 community members rated this rum with an average of 7.9/10. The rum smells like Tropical fruit, Sugarcane and Floral, and on the palate there is Tropical fruit, Sugarcane and Ester.
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 49.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






#6095 21.12.2025 Der letzte Tag vor der Rückkehr meiner Frau aus ihrem Urlaub in Japan. Ich entspanne mich mit einem weiteren Unaged aus der Kiste, die ich bekommen habe, und höre dabei etwas Heavy Trance. Nase Intensiv, frisch, fruchtig, Ester, leichte Mango, leichtes Karamell, Gewürze, leicht erdig, leichter Firnis. Gaumen Warm, ölig, fruchtig, Ester, mittelwürzig, leichtes Aceton, leichte Mango, Banane, leichtes Karamell, leichter Zimt. Nachgeschmack Lang und warm, mittelwürzig, Banane, leichte Zitrusfrüchte, ölig, Ester. Leeres Glas Früchte, leichte Passionsfrucht, Banane, leichtes Karamell, schwache Kräuter.
Mich erinnert dieser Blend stark an den Kilik. Der Hampden ist nicht sonderlich erkennbar und wird leicht von dem Australier überlagert. Das ist aber nicht störend, da der Kilik für sich allein schon sehr gut ist. 😉
Alles in allem eine schöne Kombo, die Fabi hier mal wieder abgefüllt hat. Im Daiquiri macht er eine solide Figur. Pur ist er auch nicht schlecht. Aber im Vergleich, auch wenn dieser ein wenig hinkt, hat mir der Ramero sowohl pur als auch als Daiquiri Mixer besser gefallen, da hier die Noten kräftiger/intensiver waren.
Geiles Teil ! Frisch fruchtige Granate die vermutlich im Daiquiri zur Höchstleistung aufläuft