Velier Hampden Rare Cask Series LFCH 2021
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 7 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

La Maison Du Whisky MHOBA Rum South Africa Flag Series (Collection Foundations) 2019
2019 4yr 60,3%

La Maison Du Whisky Distillerie d’Indochine Rum Vietnam Flag Series (Collection Foundations) 2018
2018 6yr 56,6%

Habitation Velier Hampden Celebrating LM&V 5th Anniversary (Magnum) HES 2019
2019 3yr 60,5%
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 17.708 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.


















































Man schmeckt zwar tropische Früchte und Ester, aber einen Hampden hätte ich auf Grund des krassen Fasseinflusses nicht zweifelsfrei erraten. Auch wenn es ein Ex-Sherryfass war riecht und schmeckt der Rum für mich primär nach Rotwein. Alkohol gut eingebunden, aber für mich kein Feuerwerk.
Sehr speziell, hätte ich gar nicht auf Hampden getippt. Viel Fasseinfluss, viel Sherry Einfluss, kaum Ester.
Die Nase ist wunderbar weich, mit einem Hauch von Fass, Lakritze und süßen Bonbons. Am Gaumen zeigt er sich mit tropischen Früchten, Menthol und Ester. Der Einfluss des Sherryfasses ist durchgehend präsent, auch im Nachgeschmack, aber keineswegs überwältigend. Der Alkohol ist gut eingearbeitet. Für mich ist er genau richtig. Ich genieße ihn wirklich.
Automatisch übersetztOh man, was für eine Wiederholung im Glas, ständig diese ex-Sherry finishes. Auch hier wie bei den anderen, die in letzter Zeit auf den Markt geschmissen wurde ist das Finish doch zu dominant und macht den Grundstoff leider kaputt.