The Wild Island Edition - Grotte
The "The Wild Island Edition - Grotte" was produced in Reunion at the Savanna distillery. It was distilled in 2014 from Sugar cane juice with a Savalle Still and then aged for 7 years. The rum is bottled at cask strength and has an ABV of 61%. This is a limited release and there are only 735 bottles. 8 community members rated this rum with an average of 8.0/10. The rum smells like Woody, Spice and Olive, and on the palate there is Yellow fruits, Floral and Spice.
Bereits 13 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 13 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Savanna Destillerie
Die Destillerie Savanna befindet sich in Reunion. Rums von Savanna wurden 6.839 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Zu Beginn habe ich eine kräftige Pastete und ein paar Melonenstückchen gegessen. Nach dem Einatmen kommen ein kräftiger Geruch und Noten von Holz und Kampfer zum Vorschein, und wenn man den Cognac dezent einfließen lässt, finden sich unter den Gerbstoffen einige Noten von exotischen Früchten. Am Gaumen zeigt sich ein Hauch von Pfeffer und eine schöne Säure. Die Nektarine und die Clémentine gefallen mir sehr gut! Der Wein ist sehr direkt, landwirtschaftlich, aber sehr angenehm, und der Einfluss des Cognacs ist sehr intensiv. Des noyaux de fruits, quelques épices légers s'installent petit à petit. Das Finale, das eine mittlere Länge hat, ist eine Mischung aus einem süßen Bonbon (typisch für die Mischung), braunen Früchten, Pfeffer und einem Holz, das nicht krautig ist. Die Geduld ist gefragt, damit sich der Geschmack des Cognacs entfalten kann.
Savanna Cross Tasting - November 2025: Die „zweite“ Grotte aus der neuen Wild Island Edition ist eher auf der hellen Seite, mit gelben Früchten, weniger Holz, weniger Gewütz, weniger Süße. Irgendwie leicht und eher dünn. Nicht ganz nach meinem Geschmack.
Vune Dřevo, koření, olivy, bylinky, později se objevují tóny koňaku Chut Kulata, stavnata, zlute meloun, stařený agrikol- drevo v kytkach, naznak lečiv, jód, dlouho cucaná pecka z olivy Zaver Stredne dlouhy, vystupuju ďrevo a sušenka, konak.