The Many Faces of Rum NYE/HM
The "The Many Faces of Rum NYE/HM" was produced in Jamaica at the New Yarmouth distillery. It was selected and bottled by the independent bottler The Whisky Jury. It was distilled in 2005 from Molasses with a Pot Still and then aged for 20 years. The rum is bottled at cask strength and has an ABV of 59,8% and the mark is NYE/HM. This is a limited release and there are only 221 bottles. 8 community members rated this rum with an average of 9.0/10. The rum smells like Tropical fruit, Banana and Ester, and on the palate there is Ester, Tropical fruit and Mango.
Bereits 9 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die New Yarmouth Destillerie
Die Destillerie New Yarmouth befindet sich in Jamaica. Rums von New Yarmouth wurden 2.845 mal mit einem Durchschnitt von 8.7/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.









#5911 31.10.2025 Ich habe an der Hochzeit von Tom und Barbli in Belgien teilgenommen, und es war ein Riesenereignis mit einer sehr netten Afterparty am nächsten Tag. Dies ist auch eine sehr gute Veröffentlichung und wieder habe ich mir eine Flasche gesichert. Eine weitere Fruchtbombe mit einem gut ausgewogenen und natürlich süßen Geschmack. Der Abgang ist ebenfalls sehr lang und fruchtig mit einer schönen, leicht würzigen Süße.
Direktvergleich der beiden neuen 2005er New Yarmouth. Beim TWJ zu Beginn etwas weniger Ester, hier kommen die Fruchtaromen etwas stärker durch, Auffällig ist Banane die fehlt mir beim TBS. Zu Beginn eine Zitrusnote insgesamt leicht mehr Säure als beim TBS. Nasen nähern sich aber mit der Zeit an und blind kann ich sie dann nicht mehr unterscheiden. Auch am Gaumen sind die Ester weniger stark ausgeprägt und er wirkt etwas fruchtiger. Schöne ölige,cremige Textur. Abgang bei beiden lang und der Alkohol ist top eingebunden. Insgesamt finde ich den TWJ minimal geschmeidiger und ausgewogener und er hat daher ganz minimal die Nase vorne. Aber denke das ist sicher Tagesformabhängig. Bin froh von beiden eine Flasche zu haben.
25-10-2025 - Note 9,2 Es ist mittlerweile keine Überraschung mehr, dass ich New Yarmouth liebe. 1994 ist der absolute Lieblingsjahrgang von New Yarmouth. Ein 2005er mit mehr Alter taucht langsam auf und ist wirklich großartig. In der Nase tropische Früchte, Banane, Ester und Eiche. Der Geschmack folgt der Nase ziemlich gut. Immer noch tropische Früchte, Ester, Methanol und Eiche. Langer Nachgeschmack mit tropischen Früchten, Eiche und Estern als dominierende Aromen.
Unglaubliche Nase 🤤