The Virtues Charity by Robert Bauer
Erfahrene Agricole- und Savanna-Fans, die hochprozentige, hochkomplexe Rumsorten mit tropischen Früchten, Oliven, Tabak und starken Eichen-/Tanninen mögen und gerne eine Stunde lang bei einem Glas sitzen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die meisten Verkoster schwärmen von der explosiven Frucht, dem polierten Holz und der immensen Länge; einige finden ihn sehr holzig, tanninhaltig oder leicht rauchig. Der Konsens: ein kraftvoller, meditativer Savanna von herausragender Qualität.
Wenn du bereits intensive Savanna- oder Grand Arôme-Profile liebst, musst du diesen Rum unbedingt probieren: 68,3 % mit viel Frucht und Holz, der überraschend kontrolliert bleibt, wenn du ihm Zeit und vielleicht einen Spritzer Wasser gibst.
Anfänger/innen, die empfindlich auf einen hohen Alkoholgehalt reagieren, oder Trinker/innen, die eine Abneigung gegen durchsetzungsfähige Eiche, Tannine, leichte Rauchigkeit oder anspruchsvolle, nicht süße Profile haben.
Expertenbewertungen
Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Savanna Destillerie
Die Destillerie Savanna befindet sich in Reunion. Rums von Savanna wurden 7.122 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.








Schon beim Öffnen merkt man, dass das hier kein gewöhnlicher Agricole ist. Wo sonst das Zuckerrohr und das Pflanzliche über allem stehen sind hier verschiedenste tropische Früchte und Gewürze zu riechen, welche das ganze sehr komplex machen! Im Gaumen zusätzlich (Zitrus-) Früchte und wieder leichte Gewürzearomen. Im super langen Abgang erstmalig etwas Holz zu schmecken. Alkohol bis zur Perfektion eingebunden! Ich bin wahrlich kein Agricole Fan, aber das hier ist ganz ganz großes Kino!
Schon ganz schön holzig, aber Fruchtigkeit noch vorhanden. Sehr speziell, sehr fordernd, nichts für zwischendurch. Sehr langer, intensiver Abgang.
Kleines Savanna-Crosstasting mit Soforteinschätzung, daher heute nur kurz (Sakrileg, ich weiß): Na ja, der reiht sich schon an der Spitze ein. Mundfüllend, dicht, einfach ohne irgendwelche "Strickfehler", superb. Blind absolut nicht zuordenbar, weder zu Savanna noch zu Zuckerrohrsaft.
an der Nase kommt zu Beginn der Fasseinfluß schon deutlich durch. Mit mehr Standzeit gesellen sich reife tropische und getrocknete Früchte dazu (Mango, Papaya, Feige...), auch ein wenig Zitrusfrische, dahinter das intensive Vanille-Mark (das ich bei vielen GA/Herr hatte). Am Gaumen noch mehr Fass, röstig, sehr mundfüllend durch den hohen ABV, aber überhaupt nicht stechend oder kratzig. Hinten raus eher herb mit viel Tannin. Sehr langer Abgang. Erinnert mich ein wenig an das (für RX vorgesehene) Fass #991, nur alles noch etwas konzentrierter und intensiver