Brut de Fût
The "Brut de Fût" was produced in Martinique at the J. Bally distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Wu Dram Clan. It was distilled in 2010 from Sugar cane juice with a Creole Column and then aged for 14 years. The rum is bottled at cask strength and has an ABV of 53,8%. This is a limited release and there are only 192 bottles. 10 community members rated this rum with an average of 8.9/10. The rum smells like Woody, Spice and Mineral, and on the palate there is Woody, Cherry and Mineral.
Bereits 20 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Expertenbewertungen
Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die J. Bally Destillerie
Die Destillerie J. Bally befindet sich in Martinique. Rums von J. Bally wurden 1.219 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.









#5843 11.10.2025 Besuch der Veranstaltung Whisky Live Hamburg 2025. Es war die erste ihrer Art und ist ziemlich gut gelaufen. Sie müssen noch viel lernen, wie man so eine Veranstaltung durchführt. Die Leute durften Rucksäcke und sogar Handgepäck zur Veranstaltung mitbringen, und das ist meiner Meinung nach ein Problem. Eine sehr schöne und gut ausgewogene Veröffentlichung. Im Vergleich zum Whisky Live Hamburg 2025 ist dieser Whisky weniger würzig und mineralischer im Profil. Holz und ABV sind gut mit den Früchten, Zuckerrohr und leichtem Leder ausbalanciert. Am Gaumen pfeffrig mit etwas Zimt.
Auf der Whisky-Live 2025 verkostet: Gelungene Abfüllung vom WDC. Wunderbares Aromenspiel: Angenehme süsse mit Kirsche und roten Beeren, die dann in eine würzige Note übergeht. ABV sehr gut integriert.
Rhum kraftvoll, aber nicht zu brachial, vielmehr wie ein konzentriertes Destillat, das die Essenz von Zuckerrohr, Gewürzen und Holz in sich vereint. Der hohe Alkoholgrad erzeugt eine wunderschöne Textur und hilft dem Bally sich im gesamten Mundraum auszubreiten. Aromatisch ist der Bally definitiv fordernd, aber auch nicht überfordernd.
Eher auf der holzigen, würzigen Seite. Jedoch ist die Kisch-Note ebenfalls sehr kräftig und hält gut dagegen. Wirkt sehr aufgeladen, darauf muss man stehen. Mit Wasser kommt noch ein bisschen Menthol hinzu.