The Whisky Jury The Duo (Chapter 3) 2025
Funkige Agricole-Nase, rauchig-fruchtige Süße
Bereits 15 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder lieben den großen Wert und die einzigartige funky agricole Stimmung hier. The Duo (Kapitel 3) ist ein thailändischer Zuckerrohrsaft-Rum von The Whisky Jury mit einer grasigen, pflanzlichen Nase, die von Vanille berührt wird. Am Gaumen zeigt er sich rauchig mit einer angenehmen fruchtigen Süße und erdigem Zuckerrohr. Der Alkoholgehalt ist mit 55,8 % gut integriert. Mit 13 guten Bewertungen in der Community ist er ein kräftiger, interessanter Blend, den die Leute immer wieder empfehlen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.



 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 


8,5:In der Nase stoßen reife, fermentierte pflanzliche Noten, vor allem Tomaten auf Ester, funky, grasiges und blumiges Zuckerrohr, geröstete Holznoten, würzige, rauchige und Zitrusfrüchte auf unsere Nasenlöcher. An der Luft kommen Süßigkeiten auf, jetzt auch fermentierte tropische Früchte mit Banane, etwas Käse. 8,4:Am Gaumen ist der Auftakt süß, funky mit Zuckerrohrhonig, wie das Zuckerrohr erdig, grasig-blumig, die Früchte und pflanzlichen Noten sind fermentiert, besonders tropische Früchte, das Holz ist geröstet, würzig und rauchig. 8,3:Der Nachgeschmack ist lang, trocken, holzig, medizinisch mit Estern, das Zuckerrohr ist pflanzlich, grasig, blumig, die Früchte tropisch, überreif...
Ziemlich verrücktes Preis-Leistungs-Verhältnis! Eine gewagte Mischung, die ich sehr gelungen finde! Eine landwirtschaftliche Nase! Auf Banane und Vanilleschote. Im Mund findet man diese Seite des Rhum Agricole wieder, aber mit mehr Fülle und Frucht! Der kleine Kick des Alkohols ist angenehm! Eher kurzer Abgang
Super Teil für einen schmalen Taler, bin positiv überrascht! Sehr einzigartig. Klare Agricole Noten erkennbar, grasig gepaart mit einer Menge Funk. Alkohol super integriert. Am Gaumen dazu noch eine gewisse Süße und erstaunlich viel Körper für das junge Alter. Echt top!
Vielleicht am Gaumen ne Ecke zu süß aber insgesamt einfach ne tolle Abfüllung. Und das zu einem hervorragenden Preis Leistungsverhältnis. Keine Ahnung welche Destillen hier der Ursprung sind aber Liberia und Thailand sollte man auf dem Radar haben. Schöner Blend