Montebello Rhum Vieux Agricole (Batch Année 2025)
The "Montebello Rhum Vieux Agricole (Batch Année 2025)" was produced in Guadeloupe at the Carrere distillery. It was distilled in 2022 from Sugar cane juice and then aged for 3 years. The rum has an ABV of 42%. 1 community member rated this rum with an average of 7.5/10. The rum smells like Dried fruit, Citrus and Fruity, and on the palate there is Dried fruit, Fruity and Vegetal.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Carrere Destillerie
Die Destillerie Carrere befindet sich in Guadeloupe. Rums von Carrere wurden 1.283 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Dieser Rum, der aus der permanenten Reihe der Montebello-Rums stammt, ist ein sehr guter und zugänglicher Rum für das landwirtschaftliche Gebiet. Der Nez hat eine sehr breite Aromapalette, in der sich Aromen, Trockenfrüchte, landwirtschaftliche Noten (Gemüse und Kräuter), Gewürze und Holz wiederfinden. Die Süße wird mit einem etwas längeren, aber sicheren Abgang gemischt. Im Geschmack zeigt sich das typische Profil von französischem Rhum: Trockenfrüchte, eine vegetarische, krautige Note, Zuckerrohr, markante Gewürze und ein gut durchdrungenes Holz bilden das Ensemble des Aromaspektrums. Die kräftige Textur im Mund erinnert an den Körper und ein wenig an den Gaumen. Der Alkohol ist gut eingebunden. Das Finale hat eine beachtliche Länge und bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie der Wein und die Landwirtschaft. Einige fruchtige und vanillige Noten kommen wieder zum Vorschein und verleihen dem Profil ein wenig mehr Form. Ein Rhum, der nach 3 Jahren Lagerung einen guten Eindruck auf der ganzen Welt hinterlässt, ohne dabei zu sehr zu revolutionieren.