The Sins Sloth RRL by Robert Bauer
Komplexer Agricole, epischer Nachgeschmack
Bereits 39 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder schwärmen von der enormen Komplexität und epischen Länge dieses RRL. Erwarte frische Zuckerrohr- und Agrarnoten mit gerösteter Mandel, Haselnuss und tropischen Früchten; am Gaumen Aprikose, Fruchtschnaps und Piment über elegantem Holz. Er ist zwar fassgelagert, aber der Alkohol ist gut integriert und er öffnet sich mit der Zeit im Glas. Mit 25 Bewertungen und einer Qualitätsbewertung von 92/100 ist diese auf 185 Flaschen limitierte Abfüllung eine herausragende Wahl.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Die Nase nähert sich ehrfürchtig dem Sündenpfuhl, findet aber keinerlei Alkoholschärfe, sondern nur Verheißung pur - Verheißung einer schweren, sirenenhaften Sünde. Dann geben sich Zunge und Gaumen der Sünde hin - und schwelgen schier endlos. Anfangs eine zarte Süße, dann verliere ich mich in der Sünde, die nach adstringierendem Holz, etwas Schießpulver und erstaunlicherweise Weinbrand schmeckt - und das bei einem schnöden Bourbonfass! Das Nachspiel ist lang und ekstatisch, von dieser Sünde kann ich einfach nicht die Finger lassen, geschweige denn mein sensibelste Organ - die Zunge. Maestro, ich verbeuge mich. ====== Ach so, in Ermangelung von Vergleichsproben desselben Vintages 2012 müssen zwei Rhum Rhum des Destillationsjahres 2007 herhalten, zwei qualitativ wirklich ebenbürtige, aber wohl (teilweise) im Weinfass gereifte Veliers: RX314 und RX862. Während mir der 10-jährige Vittorio Capovilla im direkten Vergleich etwas zu wuchtig-muffig daherkommt, verführen mich die süßen Konfitürenaromen des nur 5-jährigen Libération Integrale an Nase und Gaumen sogar dazu, diesen Rhum einen Hauch mehr liebzugewinnen als den Distilia. Was für ein nachmittägliches Frönen der Sünde! 😋😋😋 Ich bin ihr wohl mit Haut und Haaren verfallen ...
Whisky Live Paris 2025 - muss noch einmal verkostet werden, um die Bewertung und die Notizen zu bestätigen Diesen unglaublichen Fassfund direkt aus Robs Hand zu probieren ist großartig. Auch der Rum ist großartig. Er ist riesig, komplex und hat alle Eigenschaften eines RRL, aber mit einer wirklich langen Reifung. Eine weitere großartige Wahl, die auf den 1983 Long Pond folgt.
Ich bin echt kein Agricole Fanatiker, aber das ist ne Bombe. Chapeau! Die Reifung im Bourbon Fass hat diesen Rum richtig gut getan. Alkohol par excellence eingebunden! Aprikose, Grüner Apfel, Butterscotch und Piment im Gaumen - selten aber geil!
Aus den Händen von Rob himself bei Whiskh Live. Eindeutig ein reiner Saft mit feurigen Rohrstockakzenten. Aber auf schöne Weise durch Noten von Haselnuss und Mandelmilch ausgeglichen. Am Gaumen ein Hauch von Obstbrand, säuerlicher Apfel und schließlich eine Mischung aus Minze, Karamell, Aprikosen und Honig... das ist ziemlich gewaltig.