Reimonenq - Millesime 2007
Tief, dicht und ölig mit dunklen Beeren, Cassis, Eiche, Tee, Leder und einem minzigen, würzigen Kick, wird dieser 17-jährige Reimonenq als Meisterwerk und Referenz-Agricole gepriesen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder schwärmen von diesem 17-jährigen Reimonenq 2007 für seine enorme Dichte, Eleganz und seinen komplexen Agricole-Charakter. Erwarte intensive rote und dunkle Beeren, Sauerkirsche und Cassis, umhüllt von Eiche, Karamell, Vanille, Leder, Tabak, Tee und Kräutern, mit einem Menthol- oder Minzkick und trockenen Tanninen. Er ist lang, warm, holzig und würzig und wird von unserer Community als Meisterwerk und Referenz-Agricole angesehen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die ReimonenQ Destillerie
Die Destillerie ReimonenQ befindet sich in Guadeloupe. Rums von ReimonenQ wurden 791 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 49.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Wow! Was für eine Granate! Und was für eine wunderschöne dunkle Farbe mit langen und dicken Schlieren die sich am Glas entlangziehen... An der Nase intensive Noten an der Nase von Sauerkirschen, schwarzen Johannisbeeren, etwas Minze, Thymian, sowie dunkle Schokolade und Leder und viel Einfluss von Eichenholz. Geschmacklich dann eine angenehme Süße und Säure die an karamellisierte schwarze Johannisbeeren erinnert. Abgerundet mit etwas Minze und Lavendel, sowie Orangenschalen-Abrieb. Im Abgang etwas kräftige bittere Schokolade, Tonkabohne und angenehme Tannine vom Eichenfass. Süß-sauer, dezent bitter und würzig, unfassbar schwer, dick und ölig konzentriert und mit einer wahnsinnigen Eleganz und Vollmundigkeit am Gaumen. Ich hab wirklich selten so eine Dichte Komplexität am Gaumen erlebt. Mit Abstand einer der besten Tropfen den ich jemals im Glas hatte, danke für den Split an Alex und an Rob für die Empfehlung! Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt! 😍😍😍 Erinnert unfassbar stark an eine richtig gute Creme de Cassis mit dieser super geilen süß-sauren karamellisierten Aromatik!🤩
Ich fress 'nen Besen, wenn dieser Rhum nicht trotz des atemberaubenden Preises durch die (Bewertungs-)Decke geht. Der ist einfach unfassbar gut. Ich als "Bauerngaumen" schmecke natürlich nicht so viele feine Sachen raus wie crazyforgoodbooze, aber ich kann seiner Bewertung fast in allem zustimmen, vor allem, was die Dichte und Qualität betrifft. Nur, dass ich hauptsächlich Tee rieche und schmecke, ist bei mir anders. Der beste Rum, den ich seit langem getrunken habe. Ein Meisterwerk. Proof me wrong.
hatte ich jetzt nach dem langen Tag mal so aufgemacht, und dann springt es mich förmlich an: was ist das denn! Schon der erste Eindruck: wow! Unglaublich dunkel und fast zähflüssig wie Sirup. Dem eher niedrigen ABV geschuldet, kommt die Dichte und Komplexität sofort rüber! An der Nase Backpflaume, getrocknete Datteln, rote Früchte, Johannisbeeren, Orangenschale, Bohnerwachs, Butterscotch…echt schwer, alles zu fassen. Am Gaumen Leder, Tabak, Karamell, Schwarztee, Fass, Bitterkeit, Tannine, Erdigkeit (bisschen wie bei den Cuban. Zigarren). Ich bin zutiefst beeindruckt, für mich sogar noch über dem Velier Damoiseau 1980 Full Proof! Referenz!
#5897 27.10.2025 Nach der Arbeit ein paar Kostproben genießen und dabei die neue Fernsehserie "IT: Welcome to Derry" sehen Nase Intensiv, Holz, leicht geröstet, Agricole, Zuckerrohr, leicht blumig, leichte Kräuter, Zitrusfrüchte. Gaumen Mittelintensiv, warm, Holz, leicht geröstet, trocken, pfeffrig, Gras, leichter Tee, leichter Ingwer, leicht blumig, Kräuter, Zitrusfrüchte. Nachgeschmack Lang und warm, Holz, Kräuter, mittelwürzig, trocken, Ingwer, Zitrusfrüchte. Leeres Glas Leichtes Gras, Karamell, Ingwer, leichte Nüsse, leicht mineralisch. Braucht Zeit im Glas, um sich wirklich zu beruhigen und sich zu öffnen. Ein sehr schöner und wunderbar ausgewogener Rum.