Ferroni Le Merveilleux Falernum
The "Le Merveilleux Falernum" was produced in France. It was selected and bottled by the independent bottler Ferroni. The rum has an ABV of 19,2%. 3 community members rated this rum with an average of 7.0/10. The rum smells like Winterly, Spicy and Cinnamon, and on the palate there is Spicy, Cinnamon and Winterly.
Bereits 12 mal gekauft
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 12 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Dies ist aber mal ein richtig heftiger spiced Rum. Riecht und schmeckt vor allem winterlich bzw. nach Weihnachten. Viele weihnachtliche Gewürze wie zum Beispiel Zimt sind hier erkennbar. Pur kaum zu trinken, mit Cola bestimmt ganz ok.
Aktualisierung: Nach weiterem Mischen nicht so gut wie John D. Taylor's. Zu leicht und wässrig, in vielen klassischen Rezepten nicht durch JDT ersetzbar. Im Vergleich zu JDT hat dieser viel stärkere Noten von Mandeln und weniger Limette. Der größte Unterschied ist, dass dies eine Gewürzbombe ist. Spürbare Noten von Zimt und sogar ein Hauch von Anis (aber denken Sie eher an Arak aus dem Mittleren Osten ohne Lakritze als an Pernod oder Pastis). Dieses Produkt zielt direkt auf Tiki-Drinks ab, und das merkt man auch. Weniger scharf und weit weniger funky als John D. Taylor, aber viel mehr würzige Geschmacksnuancen. Es könnte ein wenig mehr Konzentration vertragen, aber gerade im Hinblick auf das Geschmacksprofil ist es eine gute Wahl für Ihren Bedarf an alkoholischem Tiki-Falernum.