The Bottle Shop Beenleigh Australia Rum MAIC10 2007
Hochgelobtes Kraftpaket Beenleigh: extrem gut integrierte 72% ABV, komplexes fruchtig-herbes Profil und starker Bourbon-Fass-Einfluss, wiederholt als exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine der Top-Abfüllungen 2007 hervorgehoben.
Erfahrene Enthusiasten, die hochprozentige Bourbon-Fass-Rums mit konzentrierten Birnen-, gelben Frucht-, Eukalyptus- und Teenoten genießen und einen Beenleigh 2007 zu einem günstigen Preis suchen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Riesige, komplexe Beenleigh Power pur genießen
Wenn du einen intensiven Foursquare in Fassstärke oder einen hochprozentigen Beenleigh magst, dann ist dieser Rum noch stärker und komplexer, dabei aber überraschend trinkbar und preisgünstig.
Diejenigen, die empfindlich auf einen hohen Alkoholgehalt reagieren, Anfänger oder Trinker, die weiche, süße, unkomplizierte Genüsse einem trockenen, kräftigen und leicht bitteren, kräuter-fruchtigen Profil vorziehen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 29 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Beenleigh Destillerie
Die Destillerie Beenleigh befindet sich in Australia. Rums von Beenleigh wurden 2.308 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






# 23.10.2025 Ein schöner entspannter Tag mit Fabian in einem Sommerhaus in Blåvand 🇩🇰 Die Nase ist sehr ausgewogen, wenn man an das ABV denkt. Fruchtig mit leichtem Marzipan und leichtem Holz und sehr leichter Minze. Der Gaumen ist gut ausbalanciert mit natürlicher Süße. Fruchtig mit sehr leichtem Holz und Trockenfrüchten. Der Abgang ist mittel bis lang und süß mit schönen Früchten und leichtem Karamell und Marzipan. ABV ist perfekt integriert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.
Vorglühen vor dem gleich beginnenden kleinen Nordlichter-Tasting. 😉 Ja, ich weiß, zu früh und zu hoher Alkoholgehalt für den Start. 🤭 Aber geil! (Auch farblich) wie eine medizinische Wurzelessenz aus dem tiefsten australischen Busch. Mal sehen, was die anderen Nordlichter gleich dazu sagen. Mir gefällt er jedenfalls.
Ein wahnsinnig komplexer und außergewöhnlicher intensiver "vermutlich" Beenleigh! Geile Abfüllung! Birne, Sauerkirsche, Mirabelle und gelbes Steinobst trifft auf süß würziges Bourbon Fass, sowie Eukalyptus, Kumquat Marmelade und mildem weißem Jasmin Tee, dazu Kakao, Karamellbonbons und Weihrauch. Der Alkohol ist unfassbar gut integriert und der Preis wirklich mehr als fair. Chapeau Stefan, ich dachte mit 2007er Beenleighs hätte ich langsam alles erlebt aber mit diesem bisher höchsten Alkoholgehalt und dieser Komplexität wurde wohl ein neuer Benchmark erreicht! 😄❣️
Crosstasting 2007 Beenleigh mit RX10370 Duchess RX16467 Silver Seal RX14046 Nobilis RX24349 Bottleshop An der Nase sind anfangs alle recht verschlossen. Sie benötigen Zeit im Glas. Der Duchess und Nobilis entwickeln eine schöne fruchtige Birne-/Pfirsichnote. Der Bottleshop geselkt sich später mit gleicher, aber zurückhaltender Note dazu. Der Silverseal bleibt bis zum Schluss recht verschlossen. Am Gaumen setzt der Duchess dieses Aromenspiel fort, gepaart mit etwas Holz und Würze. Sehr gut. Der SilverSeal kommt da deutlich kräftiger und würziger daher. Anfangs ist auch hier deutlich die Frucht erkennbar. Der Nobilis ist hier der Fruchtigste. Er ähnelt stark dem Duchess. Was alle drei aber eint, ist der recht gut eingebunden Alkohol. Der Bottleshop ist anfangs fruchtig, aber dann beißt der Alkohol schon recht kräftig zu. Er lässt nur kleinste Schlücke zu. Holz und Würze sind ebenfalls sehr präsent. Im Abgang ist der Duchess und Nobilis relativ kurz. Der SilverSeal ist da ausgeprägter und liegt mehr auf der holzig würzigen Seite. Ebenso der Bottleshop. Für mich liegt der Duchess/Nobilis leicht vorne, dicht gefolgt vom Silver Seal. Der Bottleshop fällt aufgrund des schlecht eingebundenen Alkohols leider ab