Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Unglaubliche Komplexität
Historisches, gealtertes Profil
Langer und eleganter Nachgeschmack
Sammler und Enthusiasten werden von dem kubanischen Rum (Figee, Schweiz) wegen seines bemerkenswerten Alters und seines komplexen Profils angezogen. Die meisten Rezensenten heben die Aromen von Tabak, Trockenfrüchten und Kaffee hervor, die durch Noten von Vanille und Leder ausgeglichen werden. Viele genießen ihn pur, um seinen langen, eleganten Nachgeschmack und seine subtile Süße zu genießen. Sein historischer Charakter und seine seltene Tiefe machen ihn zu einer einzigartigen Gelegenheit für alle, die einen wirklich außergewöhnlichen Rum in limitierter Auflage suchen.
RumX verwendet Code von Drittanbietern, um dir ein reibungsloses, genussvolles Erlebnis zu bieten.
Eine sehr aromatische Nase für diesen Rum, der von Serge Valentin in den Himmel gelobt wird. Süß (Kandiszucker), aber unglaublich komplex: altes, lackiertes Holz, Umami und Rancio wie bei einem sehr alten Madeira, aber auch ein Hauch von Tawny Porto. Auch ein kleiner vegetabiler Aspekt, Oliven und frischer Tabak. Kurzum, eine unglaubliche Komplexität mit seltenen, komplexen und ausgewogenen Aromen. Der Eindruck der Nase mit altem Madeira, dem Tawny Porto und sehr altem, überreifem Wein bestätigt sich absolut im Mund. Ein Rum? 48,9%? Entschieden sind wir hier woanders. Dann tauchen andere Aromen auf, süßes Holz (Lakritze), Trockenfrüchte, Nüsse, viel Bitterkeit und immer noch dieser Hauch von frischem Tabak. Der Abgang ist lang mit viel Umami, Rancio, Olivenöl, Zedernholz und immer noch einer unglaublichen Frische trotz der sehr öligen Seite dieses Rums. Vielen Dank an Sveninho für das Sample.
Flüssige Geschichte - über ein 3/4 Jahrhundert im Fass gelagert. 🤯 In der Nase schwer, dunkle Früchte und überraschend viel Portwein-Einfluss. Dazu gesellt sich eine verrückte, sauere Olivenlake. Faszinierende Nase! Am Gaumen cremig, ölig und sehr viel Portwein-Aromen, welche die lange Fasslagerung doch recht stark unterdrücken. Sehr langer und angenehmer Abgang. Ein echtes Erlebis und Empfehlung für alle die auf Geschichte Wert legen und intensivere Portwein-Einflüsse mögen! Herzlichen Dank @Sven für das Sample! ❤️
Explosiv alter Rum mit verblüffender Eleganz trotz 76 Jahren Fassreifung. In der Nase zeigen sich tiefe, erdige Töne, dunkles Leder und Gewürze, gefolgt von getrockneten Zitrusfrüchten und einem Hauch Vanille. Am Gaumen überzeugt er mit dichter Textur, subtilem Tabak, etwas Leder. Das Finish ist überraschend lang und würzig mit feinen Kaffeenoten. Ein außergewöhnliches Erlebnis für Liebhaber extrem alter Rums.
Vermutlich der älteste je abgefüllte Rum und somit ein aussergewöhnliches Trinkerlebnis. In der Nase ein Bouquet aus dunkler Schokolade, Tabak, getrockneten tropischen Früchten und altem Leder. Am Gaumen eine bemerkenswerte Balance zwischen Süsse und Würze. Intensive Noten von Trockenfrüchten, Kakaobohnen und Tabakblättern werden von Nuancen aus Honig, Melasse und gerösteten Nüssen begleitet. Aussergewöhnlich lang und komplex im Abgang, mit anhaltenden Noten von dunkler Schokolade, Eichenholz, Gewürzen und einem Hauch von Kaffee.