Velier Mother Mesccia Blanc
The "Mother Mesccia Blanc" was produced in Multiple countries. It was selected and bottled by the independent bottler Velier. It was distilled in 2025 from Sugar cane juice with a Pot Still and then aged for Unaged. The rum has an ABV of 47%. 2 community members rated this rum with an average of 8.2/10. The rum smells like Olive, Grass and Citrus, and on the palate there is Vegetal, Olive and Salty.
Bereits 1 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Expertenbewertungen
- Rhummer
www.rhummer.it Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Bei der Verkostung war der "Mother Mesccia" eine große Überraschung. In der Nase stechen Noten von Oliven, Kräutern, Zuckerrohr und frischen Zitrusfrüchten hervor. Am Gaumen bleibt er sehr pflanzlich, die Noten von Oliven und Zuckerrohr kehren zurück, und es gibt auch eine salzige Seite. Erinnert an den Clairin Sajous, ist aber ausgewogener und eleganter.
Ein Rum mit einer ganz eigenen Identität. Die haitianische Herkunft ist spürbar, aber alles wird abgeschwächt, auf ein weniger übertriebenes Niveau gebracht. Der Alkoholgehalt ist zwar nicht besonders hoch, macht sich aber dennoch bemerkbar. Zu probieren, während man auf die gereiften Versionen wartet