Cadenhead‘s Epris Green Label Brazilian Rum
Agricole-ähnlicher brasilianischer Rum mit grasigem Zuckerrohr, Heu, Kamille und Zitrusschalen sowie einem Hauch von kandierten Früchten und Vanille. Trocken, subtil und erfrischend, auch wenn der Alkohol für manche ein wenig wild wirken kann.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Epris Destillerie
Die Destillerie Epris befindet sich in Brazil. Rums von Epris wurden 210 mal mit einem Durchschnitt von 7.7/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Epris. Also sehr landwirtschaftlich. Ein schöner, trockener Stil ohne viel Schnickschnack. Nicht viel Holz hier. Subtile Aromen. Ich mag ihn. Ziemlich erfrischend an einem heißen Tag. Kamille/Yasmintee.
Osterdram#4 und Start meiner eigenen Cadenhead Green Label Flaschenteilung Ed. 2 - Brazil 13yr Nase: Absolute Agricole Nase. Eigentlich mag ich Agricole eher nicht aber dieser hier gefällt ganz gut mit seiner fruchtig, grasigen Note, die leicht nach Zitrone erinnert. Gaumen: Auch am Gaumen wie ein Agricole, bei dem der Alkohol besser eingebunden sein könnte. Im Nachgang recht frisch zitronig. Fazit: Solide eher unübliche Green Label Abfüllung. Nachtrag: Nach erneuter Verkostung muss ich sagen, dass er mir noch besser gefallen hat.
Blind hätte ich auf Agricole getippt.
Nachtrag vom Wochenende. Geht, wie schon beschrieben, wirklich in Richtung Agricole, welchen wir in der Nase erkennen können, neben dem floralen. Am Gaumen dann Agricole und Gras, aber auch etwas Zuckerrohr und Vanille.