Naute Kristall NAMRUM Devil‘s Claw (Namibia)
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 1 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Romero & Sons Flensburg Rum Company Unaged Heavy Rum (Harboring Premium Rum) 2024
2024 Unaged 60%
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.









Spannende Nase, die entfernt an einen Rockley erinnert - schön dicht und kräuterig. Am Gaumen eine angenehme Süße (nicht zu viel) und eine Mischung aus Kräutern, Honig, Rauchigkeit und Fasseinfluss. Der Abgang ist aufgrund der starken Reduzierung auf 38% leider sehr kurz. In Summe ein spannender Rum, der Spaß macht. Schönes Urlaubs-Souvenir. ☺️🇳🇦
Spannend, Rum aus weniger bekannten Herkunftsländern zu entdecken. Diese Abfüllung zeigt Ansätze eines eigenen Stils mit leichter Frucht, feiner Süße und einem angenehm milden Profil. Auch wenn es an Tiefe und Komplexität fehlt, macht es Freude, neue Regionen geschmacklich zu erkunden. Ein solider Einstieg mit Potenzial.
Mein erster Rum aus Namibia. Haselnuss, Speck und mostige Birnen, sowie leichte Kräuter Noten. Insgesamt leider etwas dünn. Schade das man nichts zum aging rausfindet. Insgesamt aber besser als erwartet!😄