Engenhos do Norte 970 Madeira Wine Cask 2015
The "970 Madeira Wine Cask" was produced in Madeira at the Engenhos do Norte distillery. It was distilled in 2015 from Sugar cane juice with a Column Still and then aged for 8 years. The rum has an ABV of 55,3%. This is a limited release and there are only 270 bottles. 6 community members rated this rum with an average of 7.4/10. The rum smells like Fresh, Grass and Green, and on the palate there is Wine, Orange and Bitter orange.
Bereits 2 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Engenhos do Norte Destillerie
Die Destillerie Engenhos do Norte befindet sich in Madeira. Rums von Engenhos do Norte wurden 680 mal mit einem Durchschnitt von 7.8/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Das erste Mal in zweifacher Hinsicht: - 1) Das erste Mal mit echtem Agricole-Rum 2) Das erste Mal mit etwas, das vom Madeira-Fass beeinflusst wurde Ich muss sagen, dass es sich heute nur um einen Flaschenriss handelt, aber ich mag, was ich jetzt habe - diese Bewertung wird zu einem späteren Zeitpunkt überarbeitet, da Halsausgüsse unmöglich eine Bewertung diktieren können Sicherlich komplex, es gibt viele Schichten, die es zu enthüllen gilt: - Nase - Definitiv grasige, pflanzlich-grüne Noten, die von einem Agricole-Rum stammen (zugegebenermaßen stütze ich mich hier auf Noten von anderen Agricole-Rums, die ich nicht probiert habe), die sich schließlich zu Karamell und einigen Zitrusfrucht- und Orangennoten mit etwas Feigen öffnen Am Gaumen saugt er dir buchstäblich die Feuchtigkeit aus Wangen und Zunge! Ziemlich adstringierend und trocken (ich frage mich, ob er in Verdelho-Madeira-Fässern gereift ist, denn die Noten sind ähnlich wie hier), dazu Karamell, getrocknete und/oder dunkle Früchte und kandierte Orangen. Nachgeschmack - mittel bis lang Der Wein ist ziemlich komplex und entwickelt sich im Laufe der Zeit im Glas weiter, sodass er dich immer wieder aufs Neue begeistert! Ich bin gespannt, wie er sich in ein paar Monaten oder so entwickelt, wenn er an der Luft ist und sich vielleicht ein bisschen öffnet, denn ich habe das Gefühl, dass ich einen kleinen Eindruck davon bekomme, was er sein könnte 7,5/10 im Moment (Flasche geöffnet am 6.7.2025)