Swell de Spirits T.D.L Swell & Co. #14 Christopher Bellail Selection for Bar 1802
The "Swell & Co. #14 Christopher Bellail Selection for Bar 1802" was produced in Trinidad at the T.D.L distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Swell de Spirits. It was distilled in 2000 from Molasses and then aged for 25 years. The rum is bottled at cask strength and has an ABV of 57,3%. This is a limited release and there are only 200 bottles. 4 community members rated this rum with an average of 9.2/10. The rum smells like Caramel, Vanilla and Dried fruit, and on the palate there is Spicy, Peaches and Minty.
Live-Auktionen
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 11 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 6.301 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu T.D.LInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Dieser TDL ist die dritte Zusammenarbeit zwischen Swell de Spirits und der Bar 1802 und überrascht mit seinem kontrastreichen, stilvollen Profil. Die Nase ist auf den ersten Blick eher zurückhaltend und setzt auf Raffinesse mit subtilen Gebäcknoten (Mandel, Honig, eine kandierte Seite), einigen süßen Gewürzen (Vanille) und einer gut integrierten Eiche. Die Früchte nehmen langsam an Stärke zu mit getrockneten (Trauben) und gelben Früchten (Mango), bleiben aber deutlich im Hintergrund. Im Mund kommt es zu einer wahren Umkehrung der Situation: Man erlebt eine Fruchtexplosion, Pfirsich, Aprikose, rote Früchte, insbesondere schwarze Johannisbeere und Guave, die im Gaumen eine Show abziehen. Die Gewürze heizen den Mund auf, während das Menthol unerwartet auftaucht und ein schönes Feuerwerk der Sinne bietet. Das Profil ist eindeutig intensiver, der Alkohol bleibt trotz einer leichten Schärfe gut integriert. Der Abgang ist lang und bleibt beim Eindruck des Abgangs, der gleichzeitig warm, würzig und holzig, aber sehr zart ist. Die Früchte und das Menthol kommen durch die Hintertür heraus, aber die Konditorseite kehrt zurück und sorgt für eine zusätzliche Köstlichkeit. Ein sehr eleganter TDL mit einem vielfältigen Profil, der die Fans des Genres begeistern wird, ein weiterer Beweis für die Qualität der Auswahl des Abfüllers und der Bar.
Encore un travail magnifique de swell et le 1802, un profil différent, avec une attaque et une finale très différente, une évolution phénoménale, presque surprenante, au départ gourmand et caramélisée pour devenir une bombe de mangue et de fruits jaunes