Corman Collins CRHUM Verytresbon Blend (CRHUM x Le Blog à Roger) 2025
Funky, fruchtiger Blend mit ausgewogenem Holz und Gewürzen.
Ein solider, fruchtbetonter jamaikanischer Blend, der eine gute Balance zwischen Estern, Holz und tropischen Noten bietet, auch wenn einige der Meinung waren, der Alkohol könnte besser integriert werden. Eine Empfehlung für alle, die kräftige Ananas und sanfte Gewürze mögen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Dieser Blend, der den klassischen jamaikanischen Funk präsentiert, führt mit kräftigen Ester- und überreifen Ananasnoten, die von jungem Holz und tropischen Früchten begleitet werden. Die Nase verströmt "überreife Ananas in der gesamten Küche" (Martin Spooner), während der Gaumen "fruchtig mit légère acidité" (Vincent D) bleibt und einen Hauch von Würze erkennen lässt. Einige fanden die Integration des Alkohols ein wenig rau, aber andere beschrieben ihn als "un exemple d'intégration" (Luc Brandt). Leichter Funk, weiche Süße und eine sanfte Holznote werden von Stammgästen oft erwähnt.
Expertenbewertungen
- Le Blog A Roger
leblogaroger.eu Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 17 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Hatte diesen jetzt sowohl pur als auch als Mixer im CubaLibre. Leider konnte er mich nicht wirklich bei beiden so richtig überzeugen. Man könnte ihn am ehesten mit einem Great House von Hampden vergleichen, aber diesen Vergleich würde er auch verlieren. Solide Abfüllung mehr aber auch leider nicht. Den New Yarmouth Anteil habe ich gar nicht geschmeckt. Durch den niedrigen ABV wirkt er ein wenig verdünnt.
Ein guter Blend, auch wenn das Herausschmecken der unterschiedlichen Bestandteile schwer fällt. Sehr präsente Ester- und Ananasaromen, dazu leichte Holznoten in Nase und Gaumen. Im Gaumen kommt eine gewisse würze dazu, welche bis lang in den Abgang anhält. Persönlich empfinde ich den Alkohol nicht perfekt eingebunden.
nach der langen Lieferzeit, die Flasche gleich geköpft. An der Nase kommt der WP-, und der NY 94 Anteil (Kuchen), auch ein wenig Sauerrahm vom HD. Schöne Balance am Gaumen zwischen Frucht, Gewürz, Milchkaffee. Sehr süffig das Teil!
Ziemlich funky und leider nicht ganz so kräftig. Easy sipper für den Sommer würde ich sagen. Sehr fruchtig mit leichtem Ester. Alles in allem etwas dünn. Vielen Dank an Martin für das Sample und besonders für den netten Kontakt.