Plantation Trinidad V&B (Burgundy wine cask)
The "Plantation Trinidad V&B (Burgundy wine cask)" was produced in Trinidad at the T.D.L distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Maison Ferrand. It was distilled in 2011 from Molasses with a Column Still and then aged for 11 years. The rum has an ABV of 49,1%. 2 community members rated this rum with an average of 7.7/10. The rum smells like Grapes, Fruity and Raspberry, and on the palate there is Fresh, Minty and Spicy.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 7.002 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.








Die Nase braucht etwas Zeit, um sich zu öffnen und sich voll zu entfalten. Es gibt sofort rote Früchte, vor allem zerdrückte Himbeeren mit einer leichten, raffinierten Holznote. Man nimmt ein wenig das Menthol wahr, das einem leichten TDL eigen ist. Es ist sehr fruchtig und blumig, mit einem Hauch von Banane, Pfirsich und Trauben, aber auch Hibiskus. Ich nehme auch eher leckere Noten von Marzipan mit Vanilleakzenten wahr. Ich mag diese Nase sehr. Der Mund ist warm und lebhaft im Auftakt, mit Chili. Das Plateau ist Fass, Bitterkirsche und ein wenig Leder. Eine Nussseite bringt Bittermandel mit sich. Im Abgang kommt ein präsentes Menthol hinzu. Diese Mentholnoten setzen sich in einem recht langen Abgang fort, auf Zan (mentholhaltiges Lakritz), Holz, aber gemischt mit Kokoschips. Die Fruchtigkeit bleibt mit einer saftigen Pflaume bestehen.