Hampden Rumclub Private Selection Ed. 53 <>H
Ester, tropische Früchte und Funk mit bemerkenswerter Balance.
Mit tropischen Früchten, kräftigen Estern und einem Hauch von Funk bietet dieses Hampden Intensität und Nuancen, ist aber für seinen ABV beeindruckend ausgewogen. Du solltest ihn probieren, wenn du einen langen, fruchtigen Nachgeschmack und eine gut eingebundene Stärke magst.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Rumclub Private Selection Ed. 53 <>H ist ein Hampden, der die DNA seiner Marke auf dem Ärmel trägt - ein esterbetontes, intensiv tropisches Profil mit Ananas, Banane und "fruchtiger Süße, etwas Honigmelone" (Master P). Die Nase ist voll von "Nagellack und Lösungsmittel" (GuybrushThreepwood), aber die Spirituose überrascht mit einem gut integrierten Alkoholgehalt von 65,6 %, was von den Rezensenten immer wieder betont wird. Am Gaumen füllt er den Mund mit tropischen Früchten und einem soliden Rückgrat aus Funk und Bitterkeit, während ein Hauch von Holz und ein trockener Nachgeschmack die Dinge ehrlich halten. Für manche ist es "eine wahre Esterbombe mit viel Ananas" (Christoph), die Komplexität und angenehme Kraft mit sich bringt, obwohl im Nachgeschmack lebhafte Bitternoten und ein Hauch von Schärfe verbleiben.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 32 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Ultra-gefällig an der Nase, Orange, Pfirsich, überhaupt geile gelbe Früchte. Man kann die ölige Textur förmlich riechen. Alkohol? Welcher Alkohol!? Am Gaumen warm und tatsächlich ölig, aber auch schön adstringierend. Früchtearomen aus der Nase setzen sich fort, später kommt eine gewisse Bitternote hinzu. Alkohol? Welcher Alkohol!? 😉 Fazit: Mit diesem <H> macht der Coinnoisseur wahrlich nichts falsch. An der Nase ein süßer tropischer Traum, am Gaumen solide.
Ein toller fruchtiger Hampden mit funky Estern, tropischen Früchten, Karamell, Vanille und Gebäck. Im Abgang nimmt die Säure und Salzigkeit etwas zu in Form grüner Äpfel und Zitrusfrüchte. Größere Schlücke sind würziger und erinnern mich mit ihrem Keksteig an NY 2009 Abfüllungen.
Tolle Fruchtig frische Nase mit viel Ester Power , ordentlich Lösungsmittel und Nagellack 😁 Schön Annas Banane Honigmelone Papaya und etwas Olive . Alkohol kaum merklich in der Nase . Am Gaumen schönes Mundgefühl füllt schön den Mundraum mit Tropischen Früchten und Estern aus ... relativ wenig Holzigkeit am Anfang etwas Säure . Im Anschluss kommt die typische Bitterkeit zum Abgang hin ... Bin sehr auf den Mai Tai gespannt.
Klebstoff und Ester pur in der Nase, die intensiv aber nicht stechend sind. Erst mal genau das, was einen guten Hampden Rum ausmacht. Im Geschmack ebenfalls eine wahre Esterbombe mit viel Ananas. Besonders im Abgang kommen noch leichte Holznoten ins Spiel. Alkohol sehr gut eingebunden.