Swell de Spirits Hampden On Tour Series #8 (Limoges Spirits Festival) 2025
Ein voll funky, fruchtiger und cremiger Hampden mit klassischem Kick.
RumX-Mitglieder bezeichnen diesen Blend als einen klassischen Hampden Blend: viel Ananas, Funk und Ester, mit Gewürzen, Holz und einem cremigen Mundgefühl. Scharfer Alkohol und subtile Bitterkeit spalten die Trinker - eine Empfehlung für alle, die auf reife, funky Spirituosen stehen.
Bereits 12 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Dieser Blend von Swell de Spirits Hampden hat die RumX-Gemeinde mit seiner "vollen Ladung Funkiness" (Thunderbird) und seiner ausgeprägten Ester-Fruchtigkeit begeistert. Ananas, reife tropische Banane und "la grosse claque d'esters" (TheJackDrop) geben den Ton an, getragen von würzigem Holz und einem Hauch von Vanille. Einige finden, dass der Funk mit cremiger Süße gut ausbalanciert ist, aber die Erwähnung von Säure, "un peu trop d'amertume" (BnBrt) und durchsetzungsfähigem Alkohol zeigt, dass er nicht nur sanft ist. Dennoch sind der lange Nachgeschmack und die klassische Hampden-Signatur eindeutig hervorzuheben.
Expertenbewertungen
- L'amateur éclairé
amateureclaire.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 12 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 16.058 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Ich liebe diese Mischung aus vergorenen tropischen Früchten, Ester und Gewürzen. Das ist genau mein Ding, hier hat Mika mit den Blend aus C<>H (2007 Bar 1802) und dem <>H 2013 Eastern Tales voll ins Schwarze bei mir getroffen. Das Finish im Guyana Fass nehme ich nicht wirklich war, vllt muss ich die beiden Rums des Blends nochmal einzeln verkosten. Der Rum hat eine tolle Cremigkeit am Gaumen und einen ewig langen Abgang. Einzig und allein der Alkohol ist eine Spur zu scharf, aber dennoch knackt er für mich die 90 Punkte.
Zusammen mit der reduzierten Franconian Tasting Gang verkostet. Man erkennt die deutlichen Hampden Marker, die man erwartet konnte. Meiner Meinung nach bringt er ein wenig zuviel saures mit, was die Süße nicht ganz ausgleichen kann.
Dieser Cuvée ist eine echt geniale Esterbombe! Ab dem Einschenken ins Glas nimmt man im gesamten Raum die intensen Aromen wahr. Von Nase bis Abgang sind tropische Früchte, Ester, Holz und Gewürze perfekt kombiniert und der Alkohol exzellent eingebunden.
Hat für meinen Geschmack deutlich zu voel Säure im Mix … sowohl an der Nase als auch am Gaumen. Aber ansonsten sind alle relevanten Aromen da und der Gaumen hat (neben besagter Säure) eine tolle Süße.