Precious Liquors T.D.L Lucky Coin 2010
The "Lucky Coin" was produced in Trinidad at the T.D.L distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Precious Liquors. It was distilled in 2010 from Molasses and then aged for 15 years. The rum is bottled at cask strength and has an ABV of 57,1%. This is a limited release and there are only 190 bottles. 6 community members rated this rum with an average of 8.3/10. The rum smells like Fruity, Grapes and Minty, and on the palate there is Honey, Vanilla and Minty.
Bereits 1 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 6.771 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.



 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 


8,3:In der Nase Menthol, geröstete Holznoten wie Kakao, geröstete Nüsse, Gewürze, Zitrusfrüchte, gelbe Früchte und Mango, die in unsere Nasenlöcher stoßen, leicht steif. An der Luft zeigen sich rote Früchte, getrocknete Aprikosen und Trauben, metallische Patina und Gummi, minzige Melasse und etwas Karamell. 8,8:Am Gaumen ist der Auftakt eine Steigerung gegenüber der Nase, köstlich mit blumigem und minzigem Melassehonig, gepaart mit Früchten wie Mandarine oder besser Marmelade mit Pflaumen, getrockneten Aprikosen, Rosinen, Johannisbeeren und roten Früchten, später Pfirsichen, vermischt mit gerösteten Holznoten wie Gebäck, Karamell, gerösteten Nüssen und dunkler Schokolade, leicht würzig.Wenn er gut oxidiert ist, ist Eukalyptus zu erkennen, etwas Gummi. 8,4:Der Nachgeschmack ist trocken und gerbstoffhaltig, weniger vielfältig, rauchig und erdig, da dunklere geröstete Holznoten versuchen, sich mit gelben, tropischen und getrockneten Früchten zu paaren.
Etwas Minze, aber vor allem Vanillin-Keksteig vielleicht aus einem frischen Eichenfass.
In der Nase zeigen sich Zitrusnoten, helle Früchte ein Hauch Minze, etwas Menthol. Sehr elegant und frisch. Am Gaumen wird’s lebendig: minzige Frische, Zitrusakzente, ein Touch tropischer Früchte. Der Abgang ist richtig rund und harmonisch – cremiges Vanilleeis, nochmal Zitrus und Tropik, begleitet von Minze und einem kühlen Mentholkick. Der Alkohol ist wunderbar eingebunden, super trinkbar.
In der Nase zeigen sich subtile Zitrusnoten, warmer Vanillepudding mit zerflossener Butter und hellen Früchten ein Hauch Minze, etwas Menthol und leichte Eukalyptusbonbons – sehr elegant und frisch. Am Gaumen wird’s lebendig: minzige Frische, Zitrusakzente, ein Touch tropischer Früchte. Der Abgang ist richtig rund und harmonisch – cremiges Vanilleeis, nochmal Zitrus und Tropik, begleitet von Minze und einem kühlen Mentholkick. Der Alkohol ist wunderbar eingebunden, super trinkbar. Am leeren Glas kann man ewig riechen und wähnt sich in einer großen italienischen Eisdiele.