T.D.L Rumclub Private Selection Ed. 52 2003
Ausgewogener TDL mit Minz-Schokoladen-Noten
Bereits 49 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder loben diesen 22-jährigen T.D.L. für seine Ausgewogenheit und seinen Charakter: Tropische Früchte und Karamell treffen auf sanfte Gewürze und Eiche. Am Gaumen mischt sich Minze mit Zartbitterschokolade und Vanille über poliertem Holz und endet warm und lang anhaltend. Viele genießen ihn dank der gut integrierten 53,4% Fassstärke pur. Mit 44 Bewertungen und dem Vertrauen der Käufer ist diese auf 228 Flaschen limitierte Abfüllung ein Highlight für Trinidad-Fans.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 49 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 6.528 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu T.D.LInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Fand den Rum bei einer ersten Verkostung nicht nur für ein Februar-2003-Destillat, sondern auch insgesamt als T.D.L äußerst gelungen. Anfangs, auch an der Nase, eine angenehme, helle Süße, entwickelt er sich noch mal deutlich mit längerer Standzeit, er wird immer süffiger mit erkennbarer T.D.L-DNA bei perfekt eingebundenem Alkohol. Toppt den vergleichbaren T.D.L vom Wu Dram Clan (RX23227) und kratzt für mich an der 90-Punkte-Marke.
Top Verteter der 2003 TDLs, erreicht die Spitze, den Spirit Gallery 2003 TDL aber nicht. Rund, komplex und ausgewogen. Tropische Früchte und Kirsche mit angenehmer Süsse. Leder und Schwarztee sind dezent wahrnehmbar.
Spirits Museum Tasting 29th of March 2025. Eine sehr schöne Nase, fruchtig mit tropischen Früchten, Beeren mit schwarzer Kirsche. Eine Seite von trockenen Kräutern und eine sehr leichte mechanische Werkstatt, die Komplexität verleihen. Diese leichte mechanische Werkstatt findet sich auch im Mund wieder, mit einer Art Marzipan und die Früchte sind immer noch da, schwarze Kirsche und rote Früchte. Der Abgang ist lang, ausgewogen und alle Aromen nehmen gemeinsam ab. Ein sehr schöner, komplexer und köstlicher Rum.
An der Nase und am Gaumen eine wirklich angenehme und leichte süße, gepaart mit Früchten etwas Holz. Eine tolle Komplexität, die nicht überfordert. Man erkennt das es ein TDL ist, aber er hat nicht diese krassen Minz Noten. Sondern wirklich sehr dezent. Was den Rum nochmal umgänglicher macht. Der lässt sich wirklich angenehm wegsippen. Der Alkohol ist meiner Meinung nach gut eingebunden und sticht nicht hervor.