Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der VO Signature du Maître de Chais ist ein Agricole-Rum aus dem Maison La Mauny in Martinique, der in einer Säulenbrennerei aus Zuckerrohrsaft destilliert wird und 40% ABV aufweist. Die Konsumenten schätzen sein aromatisches Bouquet mit Noten von Mango, Zuckerrohr und Gewürzen sowie einen reichhaltigen, holzigen und erdigen Geschmack mit kräuterigen Untertönen. Er bietet ein abgerundetes Profil mit einem angenehm komplexen Nachgeschmack, was ihn zu einer Qualitätswahl in seiner Preisklasse macht. Trotz einiger Kritikpunkte, dass er weniger intensiv ist als seine Konkurrenten, hat er einen weichen, würzigen Nachgeschmack mit Zitrusnoten. Er ist ideal für alle, die Agricole-Rums kennenlernen wollen, besonders in Cocktails wie Ti-Punch.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 64 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Maison La Mauny Destillerie
Die Destillerie Maison La Mauny befindet sich in Martinique. Rums von Maison La Mauny wurden 914 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu Maison La MaunyInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
19.04.2019 Treffen mit einigen alten Kollegen in diesem wunderbaren Hotel. Bemerkungen Mitteldunkel in der Farbe. Geruch Frisch, Holz, fruchtig, Gewürze, leicht medizinisch, leichtes Gras, leichter Honig. Gaumen Frisch, fruchtig, leicht würzig, leicht mineralisch, halbtrocken, leichtes Holz. Abgang Mittel bis lang, Holz, würzig, Früchte, leichte Zitrusfrüchte.
Für einen VO ist das Holz bluffig. Der Aufenthalt in vier Fässern bringt etwas Feinschmeckerhaftes mit sich, eine nicht zu aufdringliche und angenehme Holznote. Es gibt eine schöne Homogenität, man behält ein landwirtschaftliches Gerüst, das sich mit Fruchtkompott und Trockenfrüchten angereichert hat. Eine schöne Basis für eine Bar.
Für einen Rum aus dem permanenten Sortiment mit der Bezeichnung VO ist dieser Maison La Mauny ziemlich gut gelungen. Die Nase ist besonders aromatisch mit ihren schönen fruchtigen Noten auf Trockenfrüchten, Zitrusfrüchten (Orange, Limette) und tropischen Früchten (Banane, Mango). Dann kommen blumige Noten und vor allem Gewürze auf Piment, Vanille und Zimt. Das Holz ist recht jung und diskret. Ein ziemlich reiches und aufreizendes Profil. Der Auftakt im Mund ist etwas lebhafter und belebend mit landwirtschaftlichen und kräuterigen Noten. Holz, Zuckerrohr und Gewürze sind stärker ausgeprägt, während sich die Früchte mit der Nebenrolle begnügen. Obwohl er eine schöne Sanftheit beibehält, ist das Profil für einen 40%igen Rum relativ würzig, was eher zu begrüßen ist. Der Abgang ist von ordentlicher Länge, mit runden und fruchtigen Vorteilen, immer noch mit demselben Gewürzbouquet und einigen Toastnoten, die ergänzend dazu kommen und eine angenehme Erinnerung im Mund hinterlassen. Ein schöner Basisrum, dessen Reifung in mehreren Fässern dem Endprodukt eine schöne Komplexität verleiht.
Notizen vom Rum Fest 2024, Es ist nicht schlecht, aber es hält nicht gegen einen Saint-James VO zum Beispiel, finde ich.