Vagabond Spirits Savanna Silva Collection SVN
Ein kräftiger, komplexer und wirklich faszinierender Rum.
Silva Collection SVN präsentiert eine beeindruckende Mischung aus Holz- und Aprikosenaromen mit einem Hauch von Karamell und Lack. Am Gaumen entfalten sich tiefe Noten von Leder, Vanille und Tee zu einem unverwechselbaren, anhaltenden Nachgeschmack. Unsere RumX Community ist von seiner kräftigen Komplexität wirklich begeistert.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Silva Collection SVN ist ein fassstarker Rum mit limitierter Abfüllung aus der Savanna-Destillerie auf La Réunion, der nach fast 22 Jahren Reifezeit von Vagabond Spirits abgefüllt wurde. Unsere RumX Community feiert sein reichhaltiges, vielschichtiges Profil - holzige, Aprikosen- und Karamellaromen verschmelzen mit komplexen Noten von Leder, Vanille, Tee und kandierten Früchten. Sein dynamischer Charakter mit einem lang anhaltenden, leicht herben Nachgeschmack bietet eine Verkostungsreise voller Tiefe und Überraschungen. Entdecke auf RumX authentische Erfahrungen, die von leidenschaftlichen Rum-Liebhabern geteilt werden und die diese kräftige Spirituose zu einer überzeugenden Wahl für Sammler und abenteuerlustige Genießer machen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 11 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Savanna Destillerie
Die Destillerie Savanna befindet sich in Reunion. Rums von Savanna wurden 5.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu SavannaInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
ein Savanna traditionnel, 16 Jahre tropisch, 5,5 Jahre kontinental, 4 Monate TDL 2008 finish…das ist mal ne Ansage! An der Nase kommt ordentlich typisches Savanna-Profil mit Bourbon-Vanille, überreife tropische Früchte, eingelegtes Kompott, Karamell, Politur. Das TDL finish passt hier gut, da wir hier nicht bei den frühen 2000er Menthol-Bomben sind, sondern eher bei den gelben Früchten (gleichwohl kommt auch etwas Frische durch). Am Gaumen Mokka, Leder, aber auch brutal die Gerbstoffe, die besonders den Abgang prägen. Interessantes Experiment, vielleicht hätten ein paar Jahre weniger im Fass auch gereicht.
Tolles Design, sehr interessante Eckdaten, ein neuigierig machendes Finish, ein sehr alter Savanna. Das kann was werden! Und es wird was! Tropische Früchte, mehr noch dunkle Früchte und eine angenehme Holzigkeit, dazu Leder. Die Konsestenz ist süffig umschmeichelnd, cremig. Die Aromen sehr intensiv, am Gaumen mundfüllend. Das Finish ist auch merklich zu schmecken. Der Abgang ist mittellang. Sehr lecker, leidet auch sehr teuer mit über 200 € für 50cl.
Nase kommt gleich kräftige Frucht Melasse noten zum vorschein. Ich würde hier auf einen Grand Arome tippen, mit ganz kleinen Herr einfluss. Cremig, ausgeprägter, aber köstlich integrierter Alkohol, vollmundig und rund. Echt lecker, für den preis muss ich mir noch überlegen ob ich mir eine flasche zulege.
Sehr spezieller Rum! Nase: Gemüse, Maggi, Holz, Sellerie Gaumen: Holz, Gemüse, Sellerie, leichte Süße. Abgang lang, etwas adstringierend. Insgesamt kommt nur ganz am Anfang ein traditioneller Savanna kurz durch. Für mich ist der Rum über seinem Zenit, außerdem hat er deutliche Fehlnoten von Gemüse. Das TDL-Fass-Finish kann ich nicht wirklich rausschmecken.