Balan Port Mourant Rum Guyana (Balan Family Selection) 2011
Pfeffriger Sipper, Kräuterkante
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Kritiker kommen immer wieder auf seinen kräftigen, kräuterigen und würzigen Charakter zurück, wobei Aromen wie grüner Pfeffer, Anis und Fasstoast hervorstechen. Überraschend frische Kräuternoten mischen sich mit Holz und Karamell, und einige erwähnen sogar Birne und Aprikose - eine Besonderheit für einen Portwein. Viele genießen ihn pur, um seine Komplexität zu entdecken. Der Kauf lohnt sich, wenn du einen kräftigen, limitierten Rum aus Guyana mit viel Charakter und Wärme suchst.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Port Mourant Destillerie
Die Destillerie Port Mourant befindet sich in Guyana. Rums von Port Mourant wurden 2.186 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






com‘on guys, not that bad. It has a nice and quite complex nose, not a typical PM or demerara, but a nice flavor of yello fruits, pear 🍐and abricot Obstler. Easy sipper on the palate with a nice amaretto touch. Medium finish.
Naja, dieser Port Mourant bringt die grundlegenden Eigenschaften mit …. Und das war es dann aber auch. Schade drum, ich vermute, etwas mehr Zeit im Fass hätte ihm gut getan. Aber wer weiß dass schon!!
Ganz positiv überrascht. In der Nase die erwarteten schweren Noten aber dann auch eine frische Note von Kräutern? grüner Paprika??. Am Gaumen dann ein gut eingebundener Alkohol mit den selben wechselnden Aromen von Kaffee, Holz und getoastetem Fass und einer frischen Anis/Kräuter/Menthol-Note (bin immer auch noch bei grüner Paprika). im Abgang wie die Pfeffernüsse meiner Oma, mit Anis und Muskatnus
An der Nase schöne PM-Marker mit Olive, Anis, Kräutern, Gewürznelke, irgendwie schon fast ein wenig überladen, wie ein ‚PM-Konzentrat’. Am Gaumen etwas sprittig. Dahinter dann Würze, Fass. Mit ein paar Tropfen Wasser wird es etwas weniger ruppig, dafür geht aber auch Intensität verloren. Ich glaube, hier hätten einfach ein paar Jahre mehr im Fass am meisten bewirkt.